Die deutschen Fußballerinnen messen sich zum Abschluss des Länderspiel-Jahres mit den Weltmeisterinnen.
Frankfurt am Main (SID) – Die deutschen Fußballerinnen messen sich zum Abschluss des Länderspiel-Jahres mit den Weltmeisterinnen. Im November reisen die Vize-Europameisterinnen für zwei Länderspiele in die USA, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag verkündete.
Die erste Begegnung mit Megan Rapinoe und Co. findet am 11. November (1.00 Uhr MEZ) in Fort Lauderdale/Florida statt. Das zweite Duell steigt am 13. November (23.00 Uhr MEZ) in Harrison/New Jersey.
„Spiele gegen die USA ? und dann auch noch im Land der Weltmeisterinnen, wo der Fußball der Frauen einen sehr hohen Stellenwert hat ? sind immer etwas ganz Besonderes“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die sich bereits auf eine „tolle Atmosphäre in beeindruckenden Arenen“ freute: „Einen schöneren Abschluss für dieses denkwürdige Jahr kann man sich nicht wünschen.“
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2023 in Australien und Neuseeland steht für die DFB-Auswahl zunächst am 7. Oktober (20.30 Uhr/ARD) das erste Heimspiel nach der erfolgreichen EURO in England an. Für die Neuauflage des EM-Halbfinales gegen Frankreich in Dresden sind bereits über 20.000 Tickets verkauft.
Bild: DFB-Frauen testen im November in den USA (© AFP/SID/JUSTIN TALLIS)