Der FC Bayern München ist in Deutschland schon seit vielen Jahren die unangefochtene Nummer 1. Das lässt sich besonders gut daran ablesen, dass sich die Bayern zuletzt unglaubliche zehnmal hintereinander die Deutsche Meisterschaft sichern konnten. Für die Saison 2022/2023 hat man sich bei Bayern München erneut viel vorgenommen und will nicht nur die Deutsche Meisterschaft erneut erfolgreich verteidigen. Das ist aber längst noch nicht alles, denn vor allem in der Champions League will Julian Nagelsmann in der Saison 2022/2023 deutlich erfolgreicher sein. Beim Sportwetten Experten findet man selbstverständlich auch rund um die Champions League wieder viele interessante Informationen und die besten Wett-Tipps.
Ein Rückblick auf die vergangenen Champions League
In der abgelaufenen Saison wollt Bayern München eigentlich auch bei der Vergabe des Henkelpotts ein wichtiges Wörtchen mitreden. Im Achtelfinale vor allem im Rückspiel gegen RB Salzburg zeigten die Bayern beim 7:1-Erfolg noch eine ganz starke Vorstellung und zogen locker ins Viertelfinale ein.
Hier ging der FC Bayern München dann als klarer Favorit gegen den FC Villarreal wohl zu locker in die Partie und schied nach einer 0:1-Auswärtsniederlage und einem anschließenden 1:1-Unentschieden in der Allianz Arena überraschend früh aus der Champions League aus.
Bayern München hat auch für die Champions League aufgerüstet
Welche Ambitionen die Münchener in dieser Saison haben, konnte man zuletzt auch auf dem Transfermarkt beobachten. Schließlich haben die Bayern kräftig eingekauft und hierbei diesmal auch so manchen Star an die Isar gelockt. Aus Sicht der Fans war Sadio Mané der Toptransfer, den man vom FC Liverpool weglocken konnte. Aber auch davon abgesehen haben die Bayern unter anderem mit Matthijs de Ligt, Ran Gravenberch und Mathys Tel einige gute Verstärkungen unter Vertrag nehmen können. In den ersten Bundesligaspielen konnte damit auch der Abgang von Robert Lewandowski bislang im Team hervorragend aufgefangen werden.
Bayern München diesmal mit einer schwierigen Gruppe
Besonders viel Losglück hat der FC Bayern diesmal bei der Auslosung der Gruppenphase auf jeden Fall nicht gehabt. Zumindest werden die Bayern sich schön anstrengen müssen, wenn man in der Gruppe C am Ende das Achtelfinale der Königsklasse erreichen will. Sich messen und um das Weiterkommen kämpfen muss Bayern München in dieser Gruppe mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen.
Im Idealfall will der FC Bayern München auch in dieser Hammergruppe am Ende als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen. Schließlich könnte man auf diese Weise dann den vermeintlich stärksten Gegnern aus den anderen Gruppen dann in der nächsten Runde aus dem Weg gehen.
Los geht es für den Deutschen Rekordmeister in der Champions League übrigens im Rahmen des 1. Spieltages am Mittwoch, den 7. September mit einem Auswärtsspiel bei Inter Mailand. Dort werden die Bayern definitiv eine Topleistung abliefern müssen, um zumindest etwas Zählbares mitzunehmen.
Rund eine Woche später kommt es dann am Dienstag, den 13. September zum Duell zwischen Bayern München und Bayern München. Bei diesem Spiel reist Robert Lewandowski dann erstmals mit seiner neuen Mannschaft zurück an seine alte Wirkungsstätte. Schon allein durch diese Rückkehr können sich die Zuschauer in der Allianz Arena wahrscheinlich auf ein besonderes Spiel freuen.