Trotz eines Blitzstarts hat Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin einen Sieg beim Serie-A-Prestigeduell gegen AS Rom verpasst.
Köln (SID) – Trotz eines Blitzstarts durch den Treffer von Dusan Vlahovic (2.) hat Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin einen Sieg beim Serie-A-Prestigeduell gegen die AS Rom verpasst. Gegen den Conference-League-Sieger kam die Alte Dame am Samstag mit dem Ex-Frankfurter Filip Kostic in der Startelf nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit gerät die Mission Titeljagd ins Stocken. Schon in der Vorwoche hatte Juve bei Sampdoria Genua (0:0) Punkte liegen gelassen.
Die Römer um Trainer Jose Mourinho, der im offensiven Mittelfeld auf den langjährigen Juve-Star Paulo Dybala vertraute, liegen nun gleichauf mit Tabellenführer AC Mailand. Der Meister gewann am Samstag gegen den weiterhin sieglosen FC Bologna 2:0 (1:0).
Viel Lob erntete der belgische Milan-Neuzugang Charles De Ketelaere. „Charles, Prinz von San Siro! Bei seinem ersten Match als Stammspieler erobert CDK die Herzen der Milan-Fans“, schrieb die Gazzetta dello Sport. Am Montag wird zudem Schalkes Malick Thiaw bei Milan zum Medizincheck erwartet, die Ablösesumme für die Königsblauen soll sechs Millionen Euro betragen.
Auf der Tribüne in San Siro saß am Samstagabend auch der niederländische Stürmer Joshua Zirkzee, der voraussichtlich von Bayern München zum FC Bologna wechselt. Der 21-Jährige hat sich mit dem Serie-A-Klub auf einen Vertrag bis 2026 verständigt. Nach Medienberichten liegt die Ablösesumme bei rund 8,5 Millionen Euro.
„Zirkzee ist ein junger Spieler mit den besten Eigenschaften. Ich hoffe ihn bald mit Marko Arnautovic einsetzen zu können“, sagte Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic.
Bild: Dybala steuert Assist gegen seinen Ex-Klub bei (© AFP/SID/MARCO BERTORELLO)