Watzke ist als Aufsichtsratsvorsitzender und erster stellvertretender Sprecher des Präsidiums der Deutschen Fußball Liga im Amt bestätigt worden.
Dortmund (SID) – Hans-Joachim Watzke ist als Aufsichtsratsvorsitzender und erster stellvertretender Sprecher des Präsidiums der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Amt bestätigt worden. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, der als einziger Kandidat angetreten war, wurde am Mittwoch bei der DFL-Generalversammlung in Dortmund mit 35 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Watzke hatte im Februar die Nachfolge von Peter Peters angetreten.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mit meinen Kollegen versuchen, in den nächsten drei Jahren das Beste für die Liga zu geben“, sagte Watzke nach der Wahl.
Dem neunköpfigen Präsidium werden künftig zudem Oliver Leki (SC Freiburg), Steffen Schneekloth (Holstein Kiel), Jan-Christian Dreesen (Bayern München) sowie Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt), Oke Göttlich (FC St. Pauli) und Holger Schwiewagner (SpVgg Greuther Fürth) angehören. Das Gremium wird von der nicht bei der Versammlung zur Wahl stehenden Geschäftsführerin Donata Hopfen und dem DFL-Direktor Ansgar Schwenken komplettiert.
Bild: Watzke als DFL-Aufsichtsratschef bestätigt (© AFP/SID/INA FASSBENDER)