Tore: 0:1 Kirby (41.), 0:2 Mead (45.), 0:3/0:4 Russo (48./53.), 0:5 Burrows (76./ET)
Spielbericht Nordirland gegen England und unser Bericht Österreich gegen Norwegen
Nordirland: Burns – McKenna, Nelson (87.Hutton), McFadden, Vance – L.Rafferty (66. Burrows), Callaghan, Furness (80. Caldwell), Holloway (66.Magee) – Wade, McGuiness
England: Earps, Bronze (74.Carter), Bright (46. Greenwood), Williamson, Daly – Walsh, Stanway (46.Toone) – Kirby – Mead, Hemp (60.Kelly) – White (46.Russo)
Schiedsrichterin: Staubli (SUI)
Vorschau zum Spiel
Nordirland empfängt heute am 3. Spieltag der Frauen-Europameisterschaft 2022 Gastgeber England. Das Spiel in der Gruppe A beginnt um 21:00 Uhr und wird live im Fernsehen übertragen.
Wo kommt Nordirland gegen England live im Fernsehen und im Livestream?
Ab 21:00 Uhr kann man das Spiel Nordirland gegen England live und in voller Länge in der ARD sehen. Im Livestream gibt es die Partie zudem noch in der ARD-Mediathek (zum Livestream). Ebenfalls im Livestream zeigt auch DAZN das Spiel Nordirland gegen England in voller Länge.
England ist bereits weiter und hat nichts mehr zu verlieren. Die ersten beiden Spiele gegen Norwegen und gegen Österreich konnten sie gewinnen. Nordirland hingegen hat erst 0 Punkte, sie sind bereits ausgeschieden. Die beiden Nationen aus dem Vereinigten Königreich haben bislang acht Pflichtspiele gegeneinander bestritten. Achtmal haben die Engländerinnen gewonnen.
Weitere News und Informationen zur Women’s Euro 2022
Fakten zum Spiel Nordirland gegen England
Wer: Nordirland – England
Wann: Freitag, 15. Juli, 21 Uhr MEZ
Wo: St Mary’s Stadium, Southampton
Was: Gruppe A, 3. Spieltag
TV: ARD
Stream: ARD / DAZN
Weitere News und Informationen zur Women’s Euro 2022
Joely Andrews, Mittelfeldspielerin von Nordirland: „England ist eine der besten Mannschaften der Welt. Wir wollen uns mit ihnen messen, um zu sehen, wo wir stehen. Das sind die Spiele, bei denen du dabei sein willst.“
Sarina Wiegman, Trainerin von England: „Wir haben die Gruppe überstanden, das ist wirklich gut. Wir haben jetzt Zeit, uns auf Nordirland vorzubereiten. Ich gehe davon aus, dass auch das ein gutes Spiel wird. Unsere Mannschaft hat gegen Norwegen gezeigt, dass wir sehr gut spielen können.“