Rückkehrer Schalke 04 rüstet im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga weiter auf.
Gelsenkirchen (SID) – Rückkehrer Schalke 04 rüstet im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga weiter auf. Der Aufsteiger gab am Donnerstag mit der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Alex Kral seinen elften Neuzugang bekannt. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Zuvor wurde Krals Kontrakt beim russischen Erstligisten Spartak Moskau bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 ausgesetzt. Möglich macht dies eine Transfersonderregelung des Weltverbandes FIFA für ausländische Spieler aufgrund des Krieges in der Ukraine.
„Bei Alex passt das Gesamtpaket mit Blick auf seine Position optimal. Er ist trotz seiner Größe von 1,87 m sehr beweglich, bringt ein hohes Laufpensum und eine gute Maximalgeschwindigkeit mit. Gegen den Ball agiert er clever und geschickt, schließt so Räume und antizipiert die Aktionen des Gegners sehr gut“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder und ergänzte: „Dazu ist er für seine 24 Jahre sehr erfahren und hat eine positive Körpersprache.“
Bild: Schalke 04 verpflichtet den Tschechen Alex Kral (© AFP/SID/JUSTIN TALLIS)