Mit nur sechs Profis hat RB Leipzig am Montag das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga absolviert.
Leipzig (SID) – Mit nur sechs Profis hat Pokalsieger RB Leipzig am Montag das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga absolviert. Trainer Domenico Tedesco begrüßte unter anderem Mittelfeldspieler Kevin Kampl und Nationalspieler Marcel Halstenberg auf dem Trainingsplatz, Stars wie Christopher Nkunku oder Neuzugang Xaver Schlager fehlten noch.
Nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte gehen die Sachsen „ambitioniert“ in die neue Saison, sagte Tedesco: „Wir wollen das bestmögliche Ergebnis. Aber der große Favorit auf den Meistertitel ist zweifellos Bayern München.“
Bei der Umsetzung der ambitionierten Saisonziele soll vor allem Ausnahmespieler Nkunku helfen, der jüngst seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängerte. „Wir sind natürlich sehr glücklich. Christopher hätte wechseln können, ganz klar. Aber man kann Oliver Mintzlaff nur beglückwünschen, weil er mit Hochdruck an der Verlängerung gearbeitet hat“, sagte Tedesco.
Bild: Nur sechs Profis beim Trainingsauftakt (© FIRO/FIRO/SID/)