Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt, Deutschland gewinnt verdient 5:2 gegen Italien. Zuvor gab es in der Nations League drei Unentschieden. Die Truppe von Trainer Hansi Flick spielte souverän nach vorn und hat verdient gewonnen.
Joshua Kimmich erzielte den ersten Treffer bereits in der 10. Minute. Noch vor der Pause erhöhte Ilkay Gündogan per Strafstoß zum 2:0. Anschließend waren es Thomas Müller und zwei Mal Timo Werner, die noch getroffen haben. Gnonto und Bastoni erzielten die Ehrentreffer in der Schlussphase.
- Der vollständige Spielbericht Deutschland gegen Italien 5:2 bei uns im FCL-Magazin
Tore: 1:0 Kimmich (10.), 2:0 Gündogan (45.+4/FE), 3:0 Müller (51.), 4:0/5:0 Werner (68./69.), 5:1 Gnonto (78.), 5:2 Bastoni (90+4)
- Wenn Du weitere News zur deutschen Nationalmannschaft lesen möchtest, hier eine Übersicht bei uns im FCL-Magazin.
Deutschland: Neuer – Klostermann, Süle, Rüdiger, Raum – Kimmich, Gündogan – Hofmann, Müller, Sané – Werner
Italien: Donnarumma – Calabria, Mancini, Bastoni, Spinazzola – Frattesi, Cristante, Barella – Politano, Raspadori, Gnonto
Schiedsrichter: Kovacs (ROU)
Zuschauer: 46.000 (ausverkauft)
Vorschau zum Spiel
Deutschland gegen Italien am Dienstag in der Nations League. Das Spiel in Gladbach beginnt um 20:45 Uhr und wird live und in voller Länge vom ZDF im Fernsehen übertragen. Das Hinspiel in Italien endete 1:1.
Bundestrainer Hansi Flick gibt dem zuletzt formschwachen Leroy Sane eine weitere Bewährungschance. Im vierten Nations-League-Spiel gegen Italien am Abend (20.45 Uhr/ZDF) in Mönchengladbach steht der Flügelstürmer von Bayern München überraschend in der Startaufstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Innenverteidiger Antonio Rüdiger (künftig Real Madrid), der zuletzt geschont worden war, spielt wieder von Beginn an.
- Gewinnt Deutschland gegen Italien?
Die ersten drei Spiele spielte die deutsche Nationalmannschaft jeweils 1:1. Gegen Italien, England und auch gegen Ungarn. Am Dienstag soll gegen Italien endlich der erste Sieg folgen. Trainer Hansi Flick zum Spiel gegen Italien: „Jetzt müssen wir gegen Italien eine, zwei oder drei Schippen mehr drauflegen. Wir werden versuchen, das aus der Mannschaft herauszukitzeln“.
Deutschland gegen Italien am Dienstag live im ZDF
- Im TV-Programm: ZDF, 14.06.2022, 20:15 – 23:30
- Übertragung aus Mönchengladbach
- Reporter: Oliver Schmidt
- Moderation: Jochen Breyer
- Experte: Per Mertesacker
Im Livestream beim ZDF kann man das Spiel ebenfalls sehen, folgt einfach diesen Link vom ZDF.
Nations League Gruppe 3 – Deutschland auf Platz drei
In der Tabelle der Gruppe 3 der Division A liegt das DFB-Team zur Halbzeit mit drei Punkten hinter Italien (5) und Ungarn (4) auf Platz drei. Nur der Sieger qualifiziert sich für das Final Four im kommenden Jahr. „Es ist unser Anspruch und unser Ziel, das Final Four zu erreichen. Alles ist in der Gruppe eng beieinander, nichts ist entschieden“, sagte Flick.
- Weitere News zur Nations League
Die weiteren Termine der deutschen Fußballnationalmannschaft 2022
- Juni in Mönchengladbach: Deutschland – Italien (20.45 Uhr/Nations League/ZDF)
- September in Leipzig: Deutschland – Ungarn (20.45 Uhr/Nations League)
- September: England – Deutschland (20.45 Uhr/Nations League)
- November im Khalifa International Stadium: Deutschland – Japan (14.00 Uhr/WM-Vorrunde)
- November im Al-Bayt-Stadion: Deutschland – Spanien (20.00 Uhr/WM-Vorrunde)
- Dezember im Al-Bayt-Stadion: Deutschland – Costa Rica/Neuseeland (20.00 Uhr/WM-Vorrunde)