Fußball-Zweitligist Hannover 96 rüstet seinen Kader weiter auf.
Hannover (SID) – Fußball-Zweitligist Hannover 96 rüstet seinen Kader weiter auf. Die Niedersachsen gaben am Dienstag die Verpflichtung des norwegischen Offensivspielers Havard Nielsen bekannt, der dem neuen 96-Coach Stefan Leitl bestens bekannt ist: Nielsen spielte unter Leitl in der abgelaufenen Bundesliga-Saison für Greuther Fürth.
„Mit Havard Nielsen konnten wir einen gestandenen Profi für uns gewinnen, der mit allem, was er mitbringt, sehr gut zu unserer angestrebten Spielweise passt“, sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann: „Er ist ein technisch guter, laufstarker Spieler, den es auszeichnet, seine Mitspieler stets gut in Szene zu setzen. Offensiv ist er variabel einsetzbar ? sowohl als zweite Spitze als auch im offensiven Mittelfeld.“
Nielsen (28) kommt ablösefrei zu den Roten, der 14-malige norwegische Nationalspieler erhält einen Zweijahresvertrag. Für Nielsen ist Hannover bereits der sechste Verein in Deutschland nach dem MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg, Eintracht Braunschweig und Fürth.
Bild: Havard Nielsen wechselt nach Leitl auch zu Hannover 96 (© AFP/SID/MICHAELA REHLE)