Köln (SID) – Die Fußballerinnen von Bundesligist 1. FC Köln haben die personellen Planungen weiter vorangetrieben. Nach Sharon Beck, Mandy Islacker und Myrthe Moorrees hat auch Manon Klett ihren auslaufenden Vertrag beim Geißbock-Klub verlängert.
Die 25 Jahre alte Torhüterin bleibt dem Klub mindestens bis zum 30. Juni 2023 erhalten. Klett wechselte im Sommer 2020 vom SC Sand nach Köln und stieg in ihrer ersten Saison mit den FC-Frauen in die Frauen-Bundesliga auf. Mit 20 Punkten befinden sich die FC-Frauen aktuell auf dem achten Tabellenplatz der Bundesliga und schafften den Bundesliga-Klassenerhalt bereits frühzeitig.
„Die Torhüterposition ist auch in der nächsten Saison ein wichtiger Baustein unserer Kaderplanung“, meinte Kölns Trainer Sascha Glass, „wir wollen uns dort so gut wie möglich aufstellen, deswegen sind wir sehr froh, dass sich Manon für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Sie passt nicht nur aufgrund ihrer sportlichen Qualitäten, sondern auch charakterlich hervorragend in unser Team.“
Klett ergänzte: „Wir haben uns im Laufe der Saison gut weiterentwickelt und haben uns an die 1. Liga und das Tempo gewöhnt. Ich denke, dass noch einige Entwicklungsschritte in der kommenden Saison dazukommen werden.“
Text und Fotos: SID