Tore: 1:0 Konaté (21.), 1:1 Ramos (32.), 2:1 Firminio (55.), 3:1 Firmino (65.), 3:2 Yaremchuk (74.), 3:3 Nunez (83.)
Liverpool: Alisson – Gomez, Konaté, Matip, Tsimikas – Keita, Milner, Henderson – Diogo Jota, Roberto Firmino, Diaz (Trainer: Klopp)
Lissabon: Vlachodimos – Gilberto, Otamendi, Vertonghen, Grimaldo – Weigl, Taarabt – Everton, Ramos, Goncalves – Darwin (Trainer: da Silva Verissimo)
Schiedsrichter: Gözübüyük (NED)
Zuschauer: 51.000
Vorschau und News zum Spiel FC Liverpool gegen Benfica
FC Liverpool gegen Benfica Lissabon am Mittwoch live im Streaming. Das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League beginnt um 21:00 Uhr. Das Hinspiel in Lissabon gewannen die Liverpooler 3:1. Live im Streaming kann man das Spiel am Mittwoch nur bei DAZN sehen. Im freien Fernsehen ist die Partie nicht sehen.
Für das Team von Jürgen Klopp dem FC Liverpool, steht dem Weiterkommen in der Champions League 2022 fast nichts mehr im Wege. Das 3:1 aus dem Hinspiel öffnete die Tür zum Halbfinale ganz weit auf. Kaum einer wird noch daran glauben, dass Benfica das Rückspiel in England noch drehen wird.
Das Spiel am Mittwoch ist leider nicht im Free-TV zu sehen. Nur beim Streamingdienst DAZN kann man die Partie FC Liverpool gegen Benfica live und exklusiv sehen. Ab 21:00 Uhr rollt der Ball.
Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Benfica Lissabon am Mittwoch vor Überheblichkeit gewarnt. „Das ist so tricky wie ein 2:0“, sagte er zum 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel: „Eine gute Basis. Wenn sie ein Tor schießen, wir haben es gegen Inter gesehen, ändert sich das Spiel.“
Daten und Spielbericht zum Hinspiel Benfica vs. Liverpool
Tore: 0:1 Konaté (17.), Mané (34.), 1:2 Darwin (49.), 1:3 Luis Diaz (87.)
Benfica: Vlachodimos – Gilberto, Otamendi, Vertonghen, Grimaldo – Weigl, Taarabt, Rafa, Goncalo Ramos, Everton – Darwin (Trainer: da Silva Verissimo)
Liverpool: Alisson – Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Robertson – Keita, Fabinho, Thiago – Salah, Mané, Luis Diaz (Trainer: Klopp)
Schiedsrichter: Gil Manzano (ESP)
Zuschauer: 54.000
FC Liverpool gewinnt 3:1 im Hinspiel
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Rennen um vier Titel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Fünf Tage vor dem Gipfeltreffen um die englische Fußball-Meisterschaft beim Titelverteidiger Manchester City siegten die Reds im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Benfica Lissabon mit 3:1 (2:0). Die Mannschaft von Teammanager Klopp, die bereits den Ligapokal gewann, steht im FA Cup im Halbfinale.
Der Ex-Leipziger Ibrahima Konate (17.), Sadio Mane (34.) und Luis Diaz (87.) erzielten die Tore für den Champions-League-Sieger von 2005 und 2019. Nach einem Fehler von Konate verkürzte Darwin Nunez (49.). Am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) blickt ganz England auf das Spitzenspiel der Premier League in Manchester, zu dem Liverpool mit einem Punkt Rückstand antritt.
Portugals Rekordmeister mit Nationalspieler Julian Weigl, derzeit nur auf Platz drei in der heimischen Liga, droht wieder das Aus im Viertelfinale: Noch nie hat Benfica die Runde der letzten Vier in der Königsklasse erreicht. Seine beiden Titel gewann Lissabon 1961 und 1962, als der Wettbewerb noch Europapokal der Landesmeister hieß.
Klopp hatte sein Team gegenüber dem 2:0 am Samstag gegen den FC Watford auf sechs Positionen verändert. Mit dabei Mohamed Salah, der die erste gute Chance zur Führung vergab (11.). Sechs Minuten später machte es Konate mit einem Kopfball nach Ecke von Andrew Robertson besser. Noch vor der Pause baute Mane die Führung aus.
Konate brachte Benfica zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Luis Diaz stellte den alten Abstand wieder her.
Vorschau zum Hinspiel Benfica gegen FC Liverpool
Benfica Lissabon gegen FC Liverpool am Dienstag im Viertelfinale der Champions League 2021/2022. Das Hinspiel beginnt in Lissabon um 21:00 Uhr. Das Rückspiel ist am 13. April 2022 in England. Live am Dienstag bei Amazon Prime im Streaming.
Im Achtelfinale der Champions League setzte sich Benfica gegen Ajax Amsterdam durch. Im Hinspiel spielten sie 2:2 Unentschieden. Das Rückspiel in Amsterdam gewann Benfica 1:0 und zogen somit ins Viertelfinale ein. FC Liverpool gewann bei Inter Mailand 2:0 und im Rückspiel verloren die Reds 0:1. In der Summe stand es dann 2:1 für Liverpool.
Wann finden die Viertelfinal-Duelle in der Champions League statt?
Hinspiele:
- Dienstag, 5. April:
Man City – Atletico (DAZN)
Benfica – Liverpool (Amazon)
- Mittwoch, 6. April:
Chelsea – Real Madrid (DAZN)
Villarreal – FC Bayern (DAZN)
Rückspiele:
- Dienstag, 12. April:
FC Bayern – Villarreal (Amazon)
Real Madrid – Chelsea (DAZN)
- Mittwoch, 13. April:
Liverpool – Benfica (DAZN)
Atletico – Man City (DAZN)
Weitere News im Magazin | Fußball im TV | Champions League |
Halbfinale Champions League 2022
Manchester City/Atletico Madrid vs. Chelsea FC/Real Madrid
Benfica/Liverpool vs. Villarreal FC/Bayern München
Wann ist das Finale in der Champions League 2021/2022
Die UEFA gab am 25.02.22 bekannt, dass das diesjährige Endspiel in der Champions League nicht in St. Petersburg stattfinden wird. Der neue Spielort für das Finale am 28. Mai 2022 ist Paris.
Champions League live im Fernsehen
Auf welchen Sender kommt die Champions League 2021/2022 im Fernsehen oder im Streaming? Ab der neuen Saison wird Streamingdienst-Anbieter DAZN fast alle Spiele live übertragen. Mittwochs komplett bei DAZN, am Dienstag bei DAZN und das Top-Spiel vom Dienstagabend wird bei Amazon Prime Video zu sehen sein.