Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln könnte die “Geißböcke“ im Sommer verlassen. Wie “Sky“ berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf den defensiven Mittelfeldspieler geworfen haben, da der Vertrag mit Axel Witsel voraussichtlich nicht verlängert wird.
Neben dem BVB soll nun aber auch Bayer Leverkusen Interesse am 26-jährigen Tunesier bekundet haben. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel nach Leverkusen ein sinnvollerer nächster Schritt wäre, als ein Wechsel zum BVB.
Dortmund und Leverkusen mit Interesse an Skhiri
Ellyes Skhiri spielt beim FC Köln bislang eine starke Saison. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler ist laufstark, zweikampfstark und passsicher. Wenn er fit ist und zur Verfügung steht, ist er fest gesetzt unter Trainer Steffen Baumgart. 15 Spiele konnte er in dieser Bundesliga-Saison bislang bestreiten, einige verpasste er aufgrund von Verletzungen.
Auch in der letzten Partie vor der Länderspielpause gegen den BVB fehlte er dem “Effzeh“ aufgrund von Oberschenkelproblemen. Laut mehreren Medienberichten ist eben jener Ligakonkurrent aus Dortmund an einer Verpflichtung des Tunesiers interessiert. Da der im Sommer auslaufende Vertrag von Mittelfeldmann Axel Witsel wohl aller Voraussicht nach nicht verlängert wird, ist man auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger.
Laut “Sky“-Informationen haben die Verantwortlichen der “Schwarzgelben“ dafür den 26-jährigen Kölner ins Auge gefasst. Doch der BVB soll nicht der einzige Ligakonkurrent sein, der an Skhiri interessiert ist. Auch Bayer Leverkusen soll Interesse bekundet haben.
Ähnlich wie bei Borussia Dortmund gibt es bei der “Werkself“ auch noch Bedarf auf der “Sechser“-Position. Wie der “kicker“ jüngst berichtete, wird der Vertrag von Julian Baumgartlinger nicht verlängert, ein Abgang scheint beschlossen. Außerdem ist die Zukunft vom Chilenen Charles Aranguiz (Vertrag bis 2023) noch ungewiss.
FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel nach Leverkusen ein sinnvollerer nächster Schritt für Skhiri wäre, als ein Wechsel zu Borussia Dortmund
Für eine Mehrheit von 55,6% der Fans wäre ein Transfer zur “Werkself“ die bessere Option. 34,6% der Befragten sind hingegen anderer Meinung und würden dem Tunesier zu Borussia Dortmund raten.
Im Falle eines Wechsel wäre Skhiri jedenfalls vergleichsweise günstig zu haben, da sein Vertrag 2023 ausläuft und sich sein Marktwert schätzungsweise auf 13 Millionen Euro beläuft. Es bleibt abzuwarten, ob Ellyes Skhiri den Verein im Sommer verlässt und eine neue Herausforderung sucht.
FanQ-App
Willst Du regelmäßig mitmachen? Werde mit der FanQ-App oder mit der FanQ-Web-Community Teil einer großen Fußball-Gemeinschaft! FanQ informiert dich über Abstimmungen und bringt deine Meinung in die Medien.