Tor: 1:0 Neidhart (59.)
Rostock: Kolke – Becker, Malone, Roßbach, Neidhar – Fröde – Rhein, Behrens – Rizzuto – Ingelsson, Verhoek
St.Pauli: Vasilj – Zander, Beifus, Medic, Paqarada – Aremu – Becker, Hartel – Kyereh – Burgstaller, Makienok
Schiedsrichter: Brand
Zuschauer: 21.500
Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag kassiert. Beim Aufsteiger Hansa Rostock verloren die Hamburger am Samstagabend 0:1 (0:0) und gaben die Tabellenführung an Darmstadt 98 ab.
Die Hessen hatten am Nachmittag Holstein Kiel mit 3:1 besiegt. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) könnte auch Werder Bremen mit einem Sieg gegen den SV Sandhausen vorbeiziehen.
Nico Neidhart (59.) erzielte das entscheidende Tor für die Rostocker, die nach ihrem vierten Sieg in Folge den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt inzwischen neun Punkte.
Die Rostocker jubelten schon in der dritten Minute: Simon Rhein traf im Nachschuss zum vermeintlichen 1:0. Doch Schiedsrichter Benjamin Brand schaute sich den Zweikampf zuvor von John Verhoek noch einmal an und entschied auf Foul. Kurz vor der Pause verhinderte St. Paulis Keeper Nikola Vasilj mit einer Glanzparade nach einem abgefälschten Schuss von Neidhart die Hansa-Führung (40.).
Nach einer Hereingabe von Calogero Rizzuto kam der Hamburger Torwart nicht an den Ball, Neidhart drückte ihn über die Linie. Hansa war zu diesem Zeitpunkt die aktivere Mannschaft, die Führung verdient. Die Gäste verstärkten danach ihre Angriffsbemühungen und kamen zu einigen Chancen.
Vorschau zum Spiel Hansa gegen St. Pauli
Hansa Rostock spielt am Samstag gegen FC St. Pauli. Das Spiel vom 28. Spieltag in der 2. Bundesliga beginnt um 20:30 Uhr. Live im Fernsehen kann man das Spiel bei Sport1 sehen. Das Hinspiel in Hamburg gewann FC St. Pauli 4:0.
Vor Hansa gegen Pauli: Polizei entfernt Schweinsköpfe an A20
Rostock und St. Pauli in der Tabelle der 2. Bundesliga
In der Tabelle der 2. Bundesliga steht Hansa Rostock mit 34 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. FC St. Pauli steht mit 51 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag haben die Hamburger 1:0 gegen FC Heidenheim gewonnen. Hansa Rostock hat ebenfalls 1:0 gewonnen. Beim SV Sandhausen konnten sie sich gerade so durchsetzen.
Es wird ein spannendes Spiel werden. Die Rostocker haben drei Spiele in Folge gewonnen. St. Pauli hat die letzten vier Spiele nicht mehr verloren. Drei Siege und ein Unentschieden.
News, Infos und Spielberichte zur 2. Bundesliga
Hansa Rostock gegen St. Pauli live im Fernsehen bei Sport1
Das Spiel am Samstagabend zwischen Hansa Rostock und FC St. Pauli kommt im Free-TV bei Sport1. Bei Sky im Pay-TV wird das Spiel ebenfalls live und in voller Länge übertragen. Ab 20:30 Uhr rollt in Rostock der Ball.
Trainerstimmen
Hansa-Trainer Jens Härtel: „Der Gegner ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie haben super Einzelspieler. Wir wollen unser Spiel durchdrücken, jeder muss an 100 Prozent herankommen. Wir wollen ihnen Punkte abknöpfen. Wir brauchen noch ein paar Punkte. Je eher, desto besser. Die Liga ist eng.“
St. Pauli-Trainer Timo Schultz: „Die Rostocker haben die letzten drei Spiele gewonnen, sind viel stabiler geworden und haben eine sehr homogene Mannschaft. In Rostock wird einiges los sein, wir stellen uns auf einen heißen Tanz ein. Die Mannschaft ist gefestigt und wir wissen, was uns erwartet.“
Fakten zum Spiel Hansa Rostock – St. Pauli
Wer: Rostock – St. Pauli
Wann: 02.04.22, 20:30 Uhr
Was: 28. Spieltag, 2. Liga
Wo: Ostseestadion
Live im TV: Sport 1, Sky
Die letzten Begegnungen Hansa Rostock gegen FC St. Pauli
2021/2022 2. Bundesliga 24.10.21
FC St. Pauli – Hansa Rostock 4:0
2011/2012 2. Bundesliga 22.04.12
FC St. Pauli – Hansa Rostock 3:0
2011/2012 2. Bundesliga 19.11.11
Hansa Rostock – FC St. Pauli 1:3
2009/2010 2. Bundesliga 28.03.10
FC St. Pauli – Hansa Rostock 2:0