Der Spielbericht bei uns im FCL-Magazin
Tore: 1:0 Lewandowski (12./FE), 2:0 Lewandowski (21./FE), 3:0 Lewandowski (23.), 4:0 Gnabry (31.), 5:0 Müller (54.), 5:1 Kjaergaard (70.), 6:1 Müller (83.), 7:1 Sané (87.)
München: Neuer – Pavard, Süle (66. Nianzou), Hernandez (60.Upamecano) – Kimmich, Musiala (66.Roca) – Gnabry (46.Sarr), Müller, Sané, Coman (66. Choupon-Moting) – Lewandowski
Salzburg: Köhn – Kristensen, Solet (46. Piatkowski), Wöber, Ulmer – Camara (67. Tijani) – Capaldo, Seiwald (46.Sucic) – Aaronson – Adamu (62.Kjaergaard), Adeyemi (62. Sesko)
Vorschau zum Spiel
Am Dienstag ist das Rückspiel zwischen FC Bayern München und RB Salzburg im Achtelfinale der Champions League. Das Spiel in München beginnt um 21:00 Uhr. Live im Streaming kann man das Spiel bei Amazon Prime sehen. Das Hinspiel in Salzburg endete 1:1.
Heimvorteil FC Bayern
Die Türen zum Viertelfinale für die Bayern stehen ganz weit offen, nach dem Unentschieden in Salzburg kann der deutsche Rekordmeister auf den Heimvorteil setzen. Definitiv wird es an dem Abend einen Sieger geben. Bei Unentschieden geht es in die Verlängerung oder bis ins Elfmeterschießen.
Bayern gegen Salzburg im Live-Stream
Das Spiel FC Bayern München gegen RB Salzburg wird leider nicht im Free-TV übertragen, auch DAZN darf dieses Spiel nicht zeigen. Nur Amazon Prime hat die Rechte am Dienstagabend für das Spiel Bayern gegen Salzburg. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:00 Uhr, eine Stunde vor Spielbeginn.
Bayern-Aufstellung
Mit Rückkehrer Manuel Neuer, einer Dreierkette und geballter Offensivkraft geht Bayern München in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Salzburg. Vor der Doppelsechs mit Joshua Kimmich und Jamal Musiala hat Trainer Julian Nagelsmann Serge Gnabry, Thomas Müller, Leroy Sane und Kingsley Coman aufgeboten. Kapitän Neuer gibt sein Comeback, nachdem er wegen einer Knieoperation die vergangenen fünf Pflichtspiele verpasst hatte.
Neuer – Pavard, Süle, Hernández – Kimmich, Musiala – Gnabry, Müller, Lewandowski, Sané, Coman
Manuel Neuer wieder dabei
Montag: Kapitän Manuel Neuer kehrt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Salzburg am Dienstag ins Tor von Bayern München zurück. „Manu wird spielen können, darüber sind wir alle sehr froh“, sagte Trainer Julian Nagelsmann.
Thomas Müller
Thomas Müller meldete sich in seinem Newsletter zu Wort: „Überflüssig zu sagen, wie wichtig dieses Spiel für unsere Saison ist und so stehen wir unter enormem Leistungsdruck. Aber ehrlich gesagt liebe ich das. Wenn es um viel geht, kann man auch viel gewinnen“, so Müller.
Am Samstag spielte der Rekordmeister gegen Bayer Leverkusen 1:1 in der heimischen Allianz Arena. Ausgerechnet Thomas Müller erzielte in dem Spiel sein erstes Eigentor im Trikot vom FC Bayern München. Am Dienstag wollen die Bayern an die zweite Halbzeit vom Salzburg-Spiel anknüpfen. Thomas Müller: „Wenn ich an die anstehende Partie gegen RB Salzburg denke, habe ich die zweite Halbzeit des Hinspiels im Kopf. In der ersten Halbzeit hatten wir uns damals schwergetan, aber in der zweiten Halbzeit konnten wir eine gute Leistung abrufen und das Spiel dominieren.“ Sie wollen da weitermachen, wo sie im Hinspiel aufgehört haben.
Zuletzt im November 2020 Bayern gegen Salzburg
Das letzte Mal, als RB Salzburg in München zu Gast war, war im November 2020. Damals in der Gruppenphase gewannen die Bayern 3:1 gegen Salzburg. Sane, Coman und Robert Lewandowski erzielten die Treffer für den FCB.
Schiedsrichter Bayern vs. Salzburg
Der Franzose Clément Turpin wird als Schiedsrichter das Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Red Bull Salzburg leiten. Thomas Müller kennt den Schiri noch ganz gut. Beim 3:3 im Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam im Dezember 2018 zeigte der Franzose Thomas Müller nach einem unglücklichen Foulspiel die Rote Karte.
Fakten zum Spiel FC Bayern – RB Salzburg
- Wer: FC Bayern – Salzburg
- Was: Achtelfinale-Rückspiel
- Wann: 08.03.22, 21 Uhr
- Wo: Allianz Arena
- Live im TV: Amazon Prime
FC Bayern ruft zur Hilfe für Ukraine auf – 100.000-Euro-Spende
FC Bayern: Neuer gegen Salzburg vor Rückkehr
Wechselt Ginter zum FC Bayern? Fans mit gespaltener Meinung
Bundesliga: FC Bayern – Leverkusen 1:1
Thomas Müller „Wir stehen unter enormen Leistungsdruck“