Der FC Bayern München ist zumindest in Deutschland schon seit Jahren das Maß aller Dinge und hat sich gerade auch in der jüngeren Vergangenheit immer mehr zum Abonnementmeister entwickelt. Auch in dieser Saison will der deutsche Rekordmeister unbedingt wieder seinen Titel in der Bundesliga erfolgreich verteidigen und bereits zum zehnten Mal hintereinander die Meisterschale in Empfang nehmen. Allerdings schafft es Bayern München bisher zumindest noch nicht den Abstand auf die Konkurrenz nachhaltig auszubauen. Dadurch spricht aktuell einiges für einen spannenden Titelkampf in dieser Saison. Allerdings hat man das in der vergangenen Saison zwischenzeitlich auch immer mal wieder gedacht und am Ende war der Gewinn der Meisterschaft doch wieder eine deutliche Angelegenheit für die Bayern.
Bayern München trotz Problemen in der Bundesliga an der Tabellenspitze
Nach dem Abgang von Hansi Flick zur Nationalmannschaft konnte Bayern München mit Julian Nagelsmann den wahrscheinlich gefragtesten deutschen Trainer in die bayrische Landeshauptstadt holen. Unter dem jungen Cheftrainer steht Bayern München nach zwölf Spieltagen einmal mehr in der 1. Bundesliga ganz vorne in der Tabelle. Allerdings wirkt der Titelverteidiger bis jetzt nicht immer so souverän und kassierte zuletzt auch beim FC Augsburg überraschend eine 1:2-Niederlage.
Dadurch ist der Vorsprung des FC Bayern München auf den Verfolger Borussia Dortmund momentan auf nur noch einen Punkt zusammengeschmolzen. Aus diesem Grund gilt es für Bayern München jetzt in den kommenden Wochen noch mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bekommen. Am nächsten Wochenende empfängt Bayern München den Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld und will unbedingt einen Sieg nachlegen. Die Bayern gehen auf jeden Fall als klarer Favorit in dieses Bundesligaspiel, aber dennoch findet man beim Buchmacher für Online-Wetten auch rund um die Spiele des Rekordmeisters immer wieder interessante Wettmöglichkeiten und attraktive Quoten. Anschließend muss Bayern München dann versuchen auch aus den vier weiteren Bundesligaspielen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich einzusammeln. Das wird aber wahrscheinlich gar nicht so einfach werden, auch weil sich bei den Bayern momentan gleich mehrere Spieler in Quarantäne befinden.
Bayern München hat den Gruppensieg in der Champions League sicher
In der Gruppenphase der Champions League wirkt Bayern München bis jetzt deutlich konstanter in seinen Leistungen und hat bislang alle fünf Gruppenspiele erfolgreich zu Ende gebracht. Damit hat der deutsche Rekordmeister vor dem letzten Gruppenspiel bereits 15 Punkte auf dem Konto und steht uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz in der Gruppe E. Bei bereits acht Punkten Vorsprung auf den Gruppenzweiten FC Barcelona ist Bayern München der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.
Am vergangenen Dienstag tat sich Bayern München bei Dynamo Kiew ohne eine ganze Reihe von Stammspielern jedoch ganz schön schwer. Vor allem das Fehlen von Joshua Kimmich merkte man Bayern im Schneegestöber von Kiew mehr als deutlich an. Unterm Strich reichte es aber dank Treffern von Robert Lewandowski und Kingsley Coman bereits in der ersten Spielhälfte am Ende trotzdem zu einem 2:1-Arbeitssieg in Kiew. Allerdings konnte Manuel Neuer seinen Kasten diesmal nicht sauber halten und musste in der 70. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen. Trotz des fünften Erfolges im fünften Gruppenspiel und dem jetzt endgültig feststehenden Gruppensieges war der Gegentreffer natürlich gar nicht nach dem Geschmack des ehrgeizigen Torhüters von Bayern München.