Bundesligist 1. FC Köln hat am Sonntag eine zweite Testrunde der gesamten Mannschaft und Trainer sowie Betreuerstab durchgeführt. Die Tests wurden in einem unabhängigen Labor untersucht und waren alle negativ.
Am Montagnachmittag wird die Mannschaft von Cheftrainer Markus Gisdol wieder in Gruppen trainieren. Das Training wird nicht öffentlich sein.
Das medizinische Konzept der Deutschen Fußball-Liga DFL sieht engmaschige Tests als Voraussetzung für den Sonderspielbetrieb in der Liga vor. Nur Spieler, die zwei aufeinander folgende negative Tests auf COVID-19 aufweisen, dürfen trainieren und spielen. (FC Köln)
Coronavirus beim FC Köln: Drei Personen wurden positiv getestet
Der 1. FC Köln gab am Freitag bekannt das drei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden sind. Weiter schreiben die Kölner auf ihrer Homepage, das die drei symptomfrei wären und sich in häuslicher Quarantäne befinden. Aus Rücksicht auf die Privatsphäre wird der 1. FC Köln keine Namen der Betroffenen geben.
Am Donnerstag hat der Verein die Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab auf Covid-19 testen lassen. FC-Geschäftsführer Horst Heldt sagt: „Die Gesundheit und die Privatsphäre unserer Spieler und Mitarbeiter hat Vorrang vor allen anderen Überlegungen. Die bisherigen Maßnahmen sowie die Strategie regelmäßiger Tests haben sich dahingehend bewährt, dass wir jetzt mit individuellen Lösungen reagieren können.“