Hans-Joachim Watzke von Bundesligist Borussia Dortmund äußerte sich bei Sky: „Wenn wir die nächsten Monate nicht mehr spielen, dann säuft die ganze Bundesliga ab. Dann wird es die in der Form nicht mehr geben, wie wir sie gekannt haben“, sagte Watzke dem TV-Sender Sky.
Die DFL und die Vereine hoffen das man die Bundesliga-Saison im Mai wieder aufnehmen kann und zu Ende spielt. Nach heutigem Stand, geht es nur über Geisterspiele.
Viele Ultras kritisieren das Vorgehen mit Geisterspielen
Watzke weiter: „Natürlich weiß ich auch, dass viele Fans sagen, die Stimmung im Stadion ist doch nicht da, die kommt doch im Fernsehen nicht so rüber. Das ist völlig klar“, sagte der 60-Jährige. Es gehe aber nicht um eine Kleinigkeit für die Liga. „Es geht ja hier um die Rettung des Fußballs“. (sportbuzzer.de)
Auch im Fußball geht es um Jobs und Existenzen. Diese müssen gerettet werden. Der heutige Fußball ist kein Hobby mehr, sondern ein Beruf geworden.
[…] Hans-Joachim Watzke von Bundesligist Borussia Dortmund äußerte sich bei Sky: „Wenn wir die nächsten Monate nicht mehr spielen, dann säuft die ganze Bundesliga ab. Dann wird es die in der Form nicht mehr geben, wie wir sie gekannt haben“ […]
[…] Geisterspiele in der Fußball Bundesliga zur Gefahr werden? Die Gewerkschaft der Polizei hat sich wegen […]