Die Mitgliederversammlung der DFL sollte eigentlich diesen Freitag stattfinden, nun wurde diese auf den 23. April vertagt. Das Ziel der Verschiebung ist, das die Clubs und auch die DFL etwas mehr Zeit gewinnen und sich so besser auf wichtige Entscheidungen vorbereiten können.
Die Bundesliga und die 2. Fußball Bundesliga wurde bei der letzten Mitgliederversammlung bis Ende April ausgesetzt.
Weiter schreibt die DFL:
… über das weitere Vorgehen in dieser Frage werden die 36 Clubs auf Basis der dann aktuellen politischen Beschlusslage in Bund und Ländern in der kommenden Woche entscheiden. (dfl.de)
Geisterspiele in der Bundesliga bis zum Ende der Saison?
Geisterspiele ab Mai? Seit Wochen ist es ein Rätselraten, wann die Fußball Bundesliga wohl wieder weitergehen könnte. Das Coronavirus hält die Welt weiter in Atem. Ein Virologe sagte aus, das die Bundesliga wieder spielen könnte, aber nur als Geisterspiele. Der Virologe Alexander Kekulé sagt weiterhin, das Spiele mit Zuschauern in diesem Jahr unrealistisch sind.
Virologe Kekulé: „Mit besonderen Voraussetzungen könnte die Bundesliga wieder starten.“
„Man könnte theoretisch die Spiele absichern, das ist möglich“, sagte Kekulé im Aktuellen Sportstudio des ZDF vor rund 1,5 Wochen. „Machbar ist natürlich alles, aber man muss immer überlegen, wie man den Menschen erklärt, dass der Fußball so eine Spezialbehandlung bekommt.“