Erling Haaland, das Wunderkind von Borussia Dortmund. Das bereits im Winter als Haaland zum BVB wechselte halb Europa hinter ihm her war, ist wohl jedem bekannt. Auch die Königlichen aus Spanien Real Madrid wollten ihn gerne haben.
Haaland wechselt zum BVB
Seit seinem Wechsel zu den Dortmundern erzielt der Norweger ein Tor nach dem anderen und schießt sich in die Herzen der BVB-Fans. Jetzt berichtet die spanische Zeitung „Marca“ das Real Madrid ihn am liebsten diesen Sommer schon verpflichten will.
Wechselt Erling Haaland diesen Sommer zu Real Madrid?
So einfach wird das alles nicht, ein Transfer diesen Sommer ist so gut wie ausgeschlossen. Außer, die Königlichen greifen so tief in die Tasche das die Dortmunder schwach werden. Die Ausstiegsklausel die Haaland in seinem Vertrag stehen hat, gilt erst ab dem nächsten Jahr und beträgt angeblich 70 Millionen Euro. Das heißt also, Real müsste weit mehr als 70 Millionen Euro in diesem Sommer auf den Tisch legen, damit die Dortmunder überhaupt anfangen, darüber nachzudenken.
Jose Felix Diaz, Autor des Marca-Artikels, bei „Sky News„
„Real Madrid muss im Sommer einen Mittelstürmer holen. Benzema kann das nicht immer alleine machen, zumal er bereits 32 Jahre alt ist. Da Jovic nicht funktioniert, suchen sie wieder einen neuen Angreifer. Der Name Haaland war schon Thema, bevor er zum BVB ging. Sie sehen in ihm den perfekten Transfer für den kommenden Sommer.“ Quelle: „Sky News„
Borussia Dortmund wird mit Erling Haaland weiter planen
Die Vermutung, dass Borussia Dortmund auch in der nächsten Saison mit Erling Haaland plant wird auch weiterhin bestehen bleiben. Mit diesem jungen Stürmer haben sie nicht nur Chancen auf die deutsche Meisterschaft, sondern könnten auch in der Champions League noch weit kommen.