In der englischen Premier League wird aufgrund der Corona-Krise der Spielbetrieb für die laufende Saison auch weiterhin ruhen. Darauf einigten sich die Liga-Bosse in Absprache mit den jeweiligen Klubchefs aller 20 Vereine.
Man rückt damit von dem vorherigen Plan ab, die Spielzeit ab dem 30.04.20 wieder aufzunehmen. Somit folgt man den Beispielen zweier anderer europäischen Spitzenligen, La Liga und Serie A, welche einen Zeitpunkt zur Fortsetzung der Saison ebenfalls gänzlich offen lassen.
Diese soll es nach Meinung der Verantwortlichen für alle englischen Liga-und Pokalwettbewerbe aber in jedem Fall geben, sobald die Sicherheit für alle Beteiligten gegeben und ein passender Zeitpunkt gefunden ist.
Kein Abbruch der Premier League
Einen vorzeitigen Saisonabbruch wie kürzlich in Belgien wird es also nicht geben. Genauso offen ist derzeit ebenfalls, ob sich die Spieler der reichsten europäischen Liga zu einer Gehaltskürzung bereit erklären. Einen entsprechenden Vorschlag möchte man ihnen in naher Zukunft unterbreiten.
Coronavirus Ausbruch in Wuhan (China) Ende 219
Coronavirus ist die Ursache für einen Ausbruch von Infektionskrankheiten namens COVID-19, der Ende 2019 in Wuhan in China begann.
Seitdem Ausbruch in Wuhan (Dez. 2019) gab es tausende tote Menschen durch COVID-19 auf der ganzen Welt. Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 wurde am 11.03.2020 von der WHO zu einer Pandemie erklärt. Am schlimmsten hat es bis Ende März 2020, China, USA, Spanien und Italien erwischt.
Themen zum Fußball im Zusammenhang mit dem Coronavirus
Diskussionsthema zum Coronavirus bei uns im Forum