Berlin (SID) – Fußball-Bundesligist Union Berlin stellt sich in der Geschäftsführung breiter auf. Neu geschaffen wird der Geschäftsbereich Digitalisierung, den künftig Anja Kasper leitet. Den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb, der zuletzt vom Geschäftsführer Finanzen Thomas Stäpke kommissarisch geleitet wurde, verantwortet künftig Jan Boysen.
Stäpke wird sich als Geschäftsführer Finanzen in Zukunft mit besonderem Augenmerk der Finanzierung und dem Baukostencontrolling für die anstehenden Bauprojekte des Klubs widmen.
„Den Anforderungen an einen schnell wachsenden Bundesligaklub wollen wir uns auf allen Ebenen stellen, um den gesamten Verein und seine Tochtergesellschaften kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagte Union-Präsident Dirk Zingler: „Die Professionalisierung und Spezialisierung der Geschäftsbereiche ist dafür unabdingbar.“
Komplettiert wird die Geschäftsführung von den Präsidiumsmitgliedern Oskar Kosche (Lizenzierung) und Lutz Munack (Nachwuchs- und Amateurfußball), sowie Oliver Ruhnert (Profifußball) und Christian Arbeit (Kommunikation).
Text und Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de