VfL Bochum ist beim FC Bayern München regelrecht untergegangen. Mit 7:0 gewann in der Allianz Arena in München der Rekordmeister. Julian Nagelsmann (Trainer Bayern): „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber auch mit der Art und Weise. In den ersten zehn Minuten hatten wir noch ein paar Probleme. Danach haben wir uns sehr gut gefangen. Insgesamt war es ein sehr guter Auftritt. Wir sind glücklich mit dem Ergebnis.“
Auch Leon Goretzka vom FC Bayern München erklärte nach dem Spiel: „Wir haben einfach Bock, Fußball zu spielen. Wir wollen uns weiterentwickeln, von Spiel zu Spiel und mehr und mehr die Philosophie des neuen Trainers verinnerlichen. Heute hat es viel Spaß gemacht für uns, für Bochum nicht so.“ Für die Bochumer war es ein niederschmetternder Tag. So viele Gegentore bekommt man selten.
VfL Bochum hat heute auch einen schlechten Rekord gebrochen. Thomas Reis der Trainer vom VfL Bochum erklärt: „Es ist sehr, sehr bitter, wenn man hört, dass es die höchste Vereinsniederlage ist. Die erste Viertelstunde war noch ok. Da haben wir die Umschaltmomente nicht ausspielen können. Dann gerätst du ins Hintertreffen und das Unheil nimmt ein bisschen seinen Lauf. Glückwunsch an Bayern, es war absolut verdient.“ Die Bochumer haben Lehrgeld bezahlt.
Anthony Losilla (Kapitän, VfL Bochum): „Mir fehlen gerade etwas die Worte. Wir haben eigentlich ziemlich gut angefangen, sind gut ins Spiel gekommen. Aber sobald wir das erste Tor kassiert haben, verlieren wir die Ordnung. Gegen so einen starken Gegner wird das sofort bestraft. 7:0 ist schon hart.“
Spielbericht FC Bayern München – VfL Bochum
Bayern München hat den Schwung aus der Champions League mitgenommen und mit einem weiteren Gala-Auftritt zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Drei Tage nach dem Traumstart in der Königsklasse beim FC Barcelona ließ der Titelverteidiger auch dem bedauernswerten VfL Bochum beim 7:0 (4:0) nicht den Hauch einer Chance. Weiterlesen.
Statistik Bayern vs. Bochum
FC Bayern
Neuer – Stanišić (62. Sarr), Süle, Hernández, Davies (46. Richards) – Kimmich (72. Nianzou), Goretzka – Gnabry, Müller, Sané (62. Sabitzer) – Lewandowski (68. Choupo-Moting)
VfL Bochum
Riemann – Stafylidis (58. Bockhorn), Bella Kotchap, Lampropoulos, Danilo Soares – Tesche, Losilla, Rexhbecaj (58. Löwen) – Pantović (73. Antwi-Adjei), Holtmann – Polter (58. Ganvoula)
Schiedsrichter
Tobias Welz (Wiesbaden)
Zuschauer
25.000 (‚ausverkauft‘)
Tore: 1:0 Sané (17.); 2:0 Kimmich (27.); 3:0 Gnabry (32.); 4:0 Lampropoulos (43., Eigentor); 5:0 Lewandowski (61.); 6:0 Kimmich (65.); 7:0 Choupo-Moting (79.)
Quellen: fcbayern.com
Weitere News im Magazin | Fußball im TV | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | DFB-Pokal | Champions League | International | Nationalelf | Unser Forum: fussballboard.de |