Düsseldorf (SID) – Tabellenführer Jahn Regensburg hat erneut Federn gelassen und wartet seit nun drei Spielen auf einen Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic kam im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Damit könnten die Regensburger im weiteren Verlauf des siebten Spieltags die Spitze verlieren.
Der formstarke Max Besuschkow (18.) mit seinem bereits dritten Saisontreffer hatte den Jahn vor 19.256 Zuschauern zwar in Führung gebracht, doch die durchaus spielfreudige Fortuna schlug dank des Kopfballs von Neuzugang Robert Bozenik (33.) zurück.
Während der Jahn mit 14 Punkten vorerst weiter an der Spitze steht, hängen die Rheinländer von Trainer Christian Preußer mit lediglich acht Zählern weiter im Tabellenmittelfeld fest.
Die Hausherren waren bei perfekten äußerlichen Bedingungen die etwas aktivere Mannschaft, die Gäste allerdings effektiver. So zielte Besuschkow bei seinem Schuss vom Strafraumeck genau, F95-Schlussmann Florian Kastenmeier war beim Aufsetzer machtlos.
Die Düsseldorfer intensivierten ihre Bemühungen und belohnten sich durch den auffälligen slowakischen Nationalspieler Bozenik, der erst Ende August an den Rhein gewechselt war. Die Gastgeber drängten in der Folge auf den ersten Heimsieg der Saison, hatten aber auch Glück: Ein Tor des Regensburgers Scott Kennedy (75.) nahm Schiedsrichter Harm Osmers (Hannover) wegen Handspiels nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten zurück.
Text und Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de