Köln (SID) – Nach seinem Comeback nach 285-tägiger Verletzungspause hat sich Abwehrstar Virgil van Dijk mit emotionalen Worten für die große Unterstützung bedankt. „Ich fühle mich gesegnet, dass ich von so vielen großartigen Menschen begleitet werde“, schrieb der Abwehrchef des FC Liverpool, nachdem er beim 3:4 (2:2) gegen den Bundesligisten Hertha BSC sein Comeback nach einer schweren Knieverletzung gegeben hatte.
Der Niederländer, der weite Teile der vergangenen Saison und auch die EM im Sommer verpasst hatte, bedankte sich bei dem Arzt, der das verletzte Knie operiert hatte, bei Physios, Trainern und allen Mitarbeitern. Und natürlich bei „meinen Teamkollegen, die mir Energie geben und mir helfen, positiv zu bleiben“, schrieb van Dijk: „Bei den Fans für ihre Liebe, Unterstützung und Ermutigung – und am allermeisten: Bei meiner Familie, denn ohne sie wäre ich nichts.“
Als er im Test gegen die Hertha in der 69. Minute eingewechselt wurde, feierten ihn die Fans im Stadion in Innsbruck mit Sprechchören. „Die Arbeit endet nicht hier und jetzt. Sie geht gerade erst los, und wir machen weiter,“ schrieb van Dijk.
Auch der Ex-Schalker und aktuelle Liverpool-Profi Joel Matip war höchst erfreut über van Dijks Comeback und würdigte auch Joe Gomez, der ebenfalls lange aussetzen mussten. „Es ist wunderbar, die beiden, auch Joe Gomez, wieder auf dem Platz zu sehen“, sagte er bei ServusTV: „Sie werden uns unglaubliche Stärke geben, wir können froh sein, dass sie wieder da sind.“
Gleichzeitig mit van Dijk kam auch Gomez aufs Feld, der ebenfalls wegen einer Knieverletzung seit vergangenen Dezember gefehlt hatte. Trotz der vielen Ausfälle hatte Liverpool in der abgelaufenen Saison Platz drei belegt, das sei „Wahnsinn“, sagte Ex-Nationalspieler Markus Babbel in seiner Funktion als Experte für ServusTV.
Text und Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de