El Clásico in Spanien, Real Madrid gewinnt gegen FC Barcelona 2:0 und hat damit die Tabellenführung zurückerobert. Real hat jetzt 56 Punkte, einen Punkt vor dem FC Barcelona.
In den ersten Minuten haben sich beide Vereine etwas zurückgehalten. Nach und nach haben sich bessere Chancen ergeben, wobei die Gäste die größere Gefahr ausstrahlten. Barcelona verstand es, Real früh unter Druck zu setzen, musste aber auch einige Konter hinnehmen. Madrid selbst spielte etwas zu passiv und hatte Glück, dass Barça nicht getroffen hatte.
In der 60. Spielminute hatte Real Madrid eine riesen Chance, aber Piqué konnte auf der Linie retten. Glück für die Katalanen, denn Keeper Marc-André ter Stegen war bereits geschlagen.
Der Druck der Madrilenen wurde im laufe der zweiten Halbzeit immer größer. Und in der 71. Spielminute sollte es dann auch im Netz klingeln. Vinícius Júnior schlenzt den Ball an ter Stegen vorbei zum 1:0 für Real Madrid.
Die 92. Spielminute läuft – Keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung trifft Mariano für die Königlichen. Ohne große Gegenwehr konnte Mariano von der rechten Seite an den Fünfmeterraum ziehen. Mit etwas Glück stolpert der Ball über ter Stegens Arm hinweg in das kurze Eck. 2:0 Endstand.
In der ersten Halbzeit war der FC Barcelona leicht besser, konnte die Chancen die sie hatten aber nicht nutzen. In der zweiten Spielhälfte kam Real Madrid immer besser ins Spiel und hat am Ende auch verdient gewonnen.
Tore:
71. Spielminute: 1:0 Vinícius Júnior
92. Spielminute: 2:0 Mariano
Karten:
85. Minute Gelbe Karte für Lionel Messi (FC Barcelona)
19. Minute Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
19. Minute Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
11. Minute Gelbe Karte für Vinicius Júnior (Real Madrid)
Vorbericht zum Spiel
Wo kann man das Spiel Real Madrid gegen FC Barcelona live im TV sehen?
Live und exklusiv gibt es El Clasico heute nur bei DAZN! Eine Übertragung beim Bezahlsender Sky oder im Free-TV gibt es nicht. Moderator Tobi Wahnschaffe begrüßt Euch dann live aus Madrid, der Kommentator wird Jan Platte sein, der Experte an seiner Seite Jonas Hummels.
Die letzten Spiele im Estadio Santiago Bernabéu konnte der FC Barcelona immer für sich entscheiden. Letztes Jahr am 02. März gewannen die Katalanen 1:0 gegen Real Madrid. Drei Tage zuvor gewann Barcelona 3:0 im Bernabéu im Pokalwettbewerb (Copa del Rey).
Dieses Jahr gibt es ein Kopf-an-Kopf Rennen in der Primera Division. Barcelona steht mit 55 Punkten auf dem ersten Platz, mit 53 Punkten stehen die Königlichen direkt dahinter.
Aussagen der Trainer vor dem El Clasico
Quique Setién Trainer vom FC Barcelona: „Sie werden ein mutiges Team sein, das uns unter Druck setzt. Wir müssen sehr genau agieren, um das Pressing umspielen zu können. Ihr Tor gegen ManCity entstand durch ihr Pressing im Mittelfeld. Vielleicht werden sie sich situativ auch mal zurückziehen, aber immer mit dem Gedanken, vorne drauf zu gehen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie das tun werden.“
Zinedine Zidane Trainer Real Madrid: „In einem Spiel gegen einen guten Gegner kann einem etwas passieren, aber es ist die Reaktion, die zählt, und wir müssen das tun, was wir 78 Minuten lang gegen Manchester City getan haben. Alle Spiele sind für uns wichtig. Es stehen drei Punkte auf dem Spiel, und wir wissen, dass es sich um ein anderes Spiel handelt als die anderen. Wir spielen zu Hause und werden versuchen, unser Bestes zu geben.”
Weitere Informationen zum
spox.com
barcawelt.de
realtotal.de
Real Madrid
FC Barcelona
Auf Twitter: #ElClásico