Frankreich gegen Schweiz am Montagabend. Das Spiel in Bukarest beginnt um 21:00 Uhr und wird live im ZDF und bei MagentaTV übertragen.
Frankreich holte in der Vorrunde 5 Punkte und wurde Gruppenerster. Gegen Deutschland setzten sie sich knapp mit 1:0 durch. Gegen Ungarn gab es nur ein 1:1 und ebenso ein Unentschieden gegen Portugal (2:2).
Schweiz wurde in Gruppe A dritter mit 4 Punkten. Im ersten Spiel spielten sie 1:1 gegen Wales. Im zweiten Spiel verloren sie gegen Italien 0:3. Im letzten Spiel gewannen sie gegen die Türkei 3:1 und rutschten noch ins Achtelfinale der Europameisterschaft 2020.
Der frühere Gladbacher Granit Xhaka hofft vor dem EM-Achtelfinale gegen Weltmeister Frankreich auf eine Überraschung der Schweiz. „Angst müssen wir nicht haben, im Fußball geht es um Spaß und Freude“, sagte der „Nati“-Kapitän am Sonntag: „Wir wollen ihre Schwächen bestrafen. Diese Mannschaft ist bereit, Geschichte zu schreiben.“ Vollständigen Bericht lesen.
Mögliche Aufstellungen Frankreich – Schweiz
Frankreich: Lloris – Varane, Lenglet, Kimpembe – Pavard, Pogba, Kanté – Griezmann, Rabiot, Mbappé – Benzema
Schweiz: Sommer- Elvedi, Akanji, Rodríguez – Widmer, Freuler, Xhaka, Zuber – Shaqiri – Embolo, Seferović
Fakten zum Spiel Frankreich – Schweiz
- Wer: Frankreich – Schweiz
- Was: Achtelfinale Euro2020
- Wann: Montag, 28.06.2021, 21 Uhr
- Wo: Bukarest
- Live im TV: ZDF, MagentaTV
Weitere News zur Europameisterschaft | Live im TV | Euro2020 Spielplan | Forum |
Didier Deschamps, Trainer Frankreich: „Die Gruppe zu gewinnen war das Wichtigste und das haben wir geschafft. Wir müssen uns jetzt ausruhen und uns auf den Start eines neuen Wettbewerbs vorbereiten.“
Ricardo Rodriguez, Verteidiger Schweiz: „Wir müssen fokussiert bleiben und Chancen kreieren. Jeder denkt, dass Frankreich gewinnen wird und vielleicht ist das ein Vorteil für uns. Wir werden nicht viele Chancen haben, aber wenn wir sie haben, müssen wir ein Tor erzielen.“