Köln (SID) – Der ehemalige Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat weiterhin „absolutes“ Interesse am Teammanager-Job beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur, bei dem er einst als Stürmer unter Vertrag gestanden hatte. Der 56-Jährige kann sich durchaus vorstellen, bei den Spurs die Nachfolge des entlassenen Jose Mourinho anzutreten.
„Die Spurs sind immer noch in meinem Herzen“, sagte Klinsmann der BBC. Schon im Mai hatte der Schwabe sein Interesse am Spurs-Trainerjob hinterlegt. Zuletzt waren Paulo Fonseca und Gennaro Gattuso als neue Tottenham-Coaches gehandelt worden.
Im Gespräch mit Gary Lineker sagte Klinsmann: „Absolut würde ich das in Erwägung ziehen, aber man kann es nicht erzwingen.“ In der Saison 1994/95 stand der Weltmeister von 1990 bei den Spurs als Spieler unter Vertrag und wurde von den Sportjournalisten zum Spieler des Jahres gewählt. 1997/98 kehrte er nochmals zur White Hart Lane zurück.
Zuletzt hatte Klinsmann allerdings ein höchst unglückliches Gastspiel beim Bundesligisten Hertha BSC. Nach nur 76 Tagen trat er zurück. Seine erfolgreichste Zeit als Fußballlehrer hatte Klinsmann von 2011 bis 2016 als Nationalcoach der US-Auswahl.
Text und Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin | 1. Bundesliga | 2. und 3. Liga | Champions League | International | Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de