Glatter Sieg vom FC Bayern München beim FC Chelsea. 3:0 stand es als das Spiel im Achtelfinale-Hinspiel der Champions-League abgepfiffen wurde. Die Bayern waren von Anfang an klar die bessere Mannschaft. FCB-Trainer Hansi Flick sieht das ebenso.
Hansi Flick (Bayern)
„Heute war es über die gesamten 90 Minuten eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir haben von Anfang an den Gegner unter Druck gesetzt und das Spiel bestimmt. In der ersten Halbzeit hätten wir schon die ein oder andere Chance nutzen können. In der zweiten Hälfte ist uns das gelungen.“
Thomas Müller spricht von viel Selbstvertrauen und das sich der FCB schon einiges ausgerechnet hatte. Nach dem in der ersten Halbzeit noch keine Tore gefallen sind, ist in der zweiten Spielhälfte der Knoten geplatzt.Serge Gnabry im Doppelpack und Robert Lewandowski mit seinem elften Treffer erzielten die Tore an diesem Abend.
Thomas Müller (FCB)
„Wir hatten uns hier einiges ausgerechnet und sind mit viel Selbstvertrauen angereist. Ich bin froh, dass wir das in der zweiten Halbzeit in Tore ummünzen konnten.”
Frank Lampard (Trainer FC Chelsea)
„Man muss in 90 Minuten einfach mehr zeigen, als wir das heute getan haben. Bayern hat ein sehr erfahrenes Team mit Spielern wie Lewandowski, Müller, Neuer oder Alaba, das wir sehr respektieren.“
Das Rückspiel in München in der Allianz Arena ist am 18. März abends um 21:00 Uhr. Zu holen wird für den FC Chelsea wohl nicht mehr viel.
Team-Infos FC Bayern München
Thema im Fußball Forum
Daten zum Spiel Chelsea – Bayern München
Tore
0:1 – Serge Gnabry (51.)
0:2 – Serge Gnabry (54.)
0:3 – Robert Lewandowski (76.)
FC Chelsea
Caballero – Azpilicueta (73. Pedro), Christensen, Rüdiger – James, Jorginho, Kovačić, Alonso – Mount, Barkley (61. Willian) – Giroud (61. Abraham)
FC Bayern
Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Thiago (90. Goretzka) – Coman (66. Coutinho), Müller, Gnabry (85. Tolisso) – Lewandowski