(FCL- Team) – TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen sind in der Europa League am Donnerstagabend ausgeschieden. Ihre Gegner waren zu mächtig, zu stark. Keine Chance auf Sieg.
TSG Hoffenheim musste gegen FK Molde bestehen, taten es aber nicht. 0:2 im Heimspiel verloren. Im Hinspiel ein 3:3. Zurecht hatten sie das Nachsehen und sind rausgeflogen.
Trainer von TSG Sebastian Hoeneß: „Wir haben eine historische Chance verpasst. Wir wollten unbedingt weiterkommen und die Geschichte im Europapokal weiterschreiben. Die Art und Weise ist sehr bitter. Wir sind über weite Strecken gut aufgetreten, haben aber klare Chancen nicht genutzt. Dafür wurden wir bitter bestraft.“
Bei Bayer Leverkusen das selbe Bild. Im Hinspiel bereits 3:4 verloren und jetzt im Heimspiel gegen Young Boys Bern erneut verloren. 0:2 stand es am Ende in der BayArena.
Wer so schlecht spielt wie Hoffenheim und Leverkusen hat in der der Europa League auch nichts weiter verloren.
Vielleicht klappt es später besser, im nächsten Jahr vielleicht…
Spielberichte von TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen
TSG Hoffenheim – FK Molde 0:2 – Peinliches Aus statt größter Kluberfolg: Die TSG Hoffenheim hat nach einem desaströsen Grusel-Kick den erstmaligen Einzug in ein Europacup-Achtelfinale verpasst. Die maßlos enttäuschenden Kraichgauer unterlagen im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League 0:2 (0:1) gegen den viermaligen norwegischen Meister Molde FK. Spielbericht lesen.
Bayer Leverkusen – Young Boys Bern 0:2 – Absturz in der Liga, Aus im Pokal – und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt: Auch aufgrund eines erneut schweren Patzers von Ersatztorwart Niklas Lomb unterlag die Werkself dem Schweizer Meister Young Boys Bern mit 0:2 (0:0) und scheiterte damit schon in der Zwischenrunde. Der hochambitionierte Vorjahres-Viertelfinalist hatte das spektakuläre Hinspiel in Bern mit 3:4 verloren. Spielbericht lesen.