Schalke steckt in der Krise, seit langem nichts Neues. Nun haben sie auch noch das Revierderby 0:4 gegen den Rivalen Borussia Dortmund verloren. Zu viel für die Fans. Nach dem Spiel wollten einige Fans das Stadion vom FC Schalke 04 stürmen.
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken und die Fans aufhalten. Auch Schlagstöcke sollen laut einiger Medien im Einsatz gewesen sein. Nachdem der Ansturm gescheitert ist, zogen die Fans weiter in Richtung Team-Hotel. Der Polizei gelang es jedoch die angespannte Lage unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22 Uhr hatten die meisten Anhänger wieder das Stadionumfeld verlassen.
Es wird wohl nicht der letzte Angriff der Fans sein, wenn die Mannschaft vom FC Schalke 04 so weiterspielt. Der Abstieg in die 2. Bundesliga rückt immer näher. 22 Spiele, 9 Punkte, letzter in der Tabelle der Fußball Bundesliga. Ein Sieg, sechs Unentschieden und fünfzehn Niederlagen. Das ist das bittere Ergebnis bisher. Der FC Schalke steht vor einem Scherbenhaufen.
Spielbericht Schalke vs. Dortmund 0:4 | Borussia Dortmund hat seinen Erzrivalen Schalke 04 noch näher an den Abgrund gestoßen, das 180. Revierderby war höchstwahrscheinlich das vorerst letzte in der Fußball-Bundesliga. Der BVB setzte sich bei den Königsblauen dank seiner Jungstars Jadon Sancho und Erling Haaland klar mit 4:0 (2:0) durch und feierte erstmals seit fast 54 Jahren drei Ligasiege in Folge im Ruhrpottklassiker.
Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de