München (SID) – Bundestrainer Joachim Löw darf bei Bayern Münchens Ausnahmetalent Jamal Musiala auf eine Entscheidung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hoffen. „Wir hatten ein sehr gutes und offenes Gespräch“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff bei Bild live, „jetzt warten wir mal ab, wie der Junge aus dem Herzen heraus entscheidet, für welches Land er spielt.“
Der englische U21-Nationalspieler wäre auch für die Three Lions spielberechtigt. „Wir haben ihm klar gezeigt, was wir von ihm halten und dass wir davon überzeugt sind, dass er Nationalspieler werden kann und wird, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung“, sagte Bierhoff über Musiala.
Löw hatte zuletzt angekündigt, den 17-Jährigen für den Start in die WM-Qualifikation im März nominieren zu wollen. „Für uns ist das enorm wichtig, wir haben im Nachwuchs das ein oder andere Problem und müssen um Spieler kämpfen“, sagte Bierhoff.
Musiala sei „ein Ausnahmespieler. Er hat seine Qualität schon angedeutet und wird seinen Weg wie Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, d.Red.) gehen, wenn er kontinuierlich spielt.“
Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de