Gelsenkirchen (SID) – Der kriselnde Traditionsklub Schalke 04 hat für den Kampf gegen den Abstieg personell weiter nachgerüstet. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga gab am Montag die Leihe des Rechtsverteidigers William vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg für den Rest der laufenden Saison bekannt. Der Brasilianer ist nach Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar der bereits dritte Wintertransfer der Königsblauen.
„Wir sind sehr froh, dass wir uns trotz eines knappen Budgets auf allen priorisierten Positionen – Links- und Rechtsverteidiger sowie Stürmer – verstärken konnten“, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. Mit der Verpflichtung von William schließe man „die offene Planstelle auf der Position des rechten Verteidigers“.
William erhält im Team von Trainer Christian Gross die Rückennummer 13. „Ich kann es kaum abwarten, endlich auf Schalke loszulegen. Wir haben noch 16 Spiele, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Ich brenne darauf, dieses Ziel mit dem Klub zu erreichen“, sagte der 25 Jahre alte Defensivspieler.
William war nach seinem Kreuzbandriss vor knapp einem Jahr bei den Wölfen unter Trainer Oliver Glasner in der laufenden Saison erst zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga gekommen.
Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de