Hertha BSC Berlin verliert 1:4 gegen SV Werder Bremen am 18. Spieltag der Fußball Bundesliga. Mit dem Dreier klettert Werder in der Tabelle auf Platz zwölf, Hertha bleibt auf Rang 14 stehen.
In der 10. Spielminute trifft Davie Selke per Elfmeter für die Bremer. In der 29. Spielminute erhöht Toprak auf 2:0 aus Sicht der Bremer. In der 45. Minute der nächste Treffer, diesmal für Hertha BSC Berlin. Peter Pekarik spielt den Ball mustergültig von rechts an den kurzen Pfosten, wo sich Cordoba gegen Milos Veljkovic durchsetzt und das Leder mit dem Schädel aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
In der 57. Minute erhöht Bittencourt auf 3:1 für den SV Werder Bremen. In der 77. Minute erhöht Sargent auf 4:1. Sargent kriegt den Ball flach in den Fuß gespielt. Er schirmt Guendouzi geschickt ab, dreht sich um die eigene Achse und haut das Ding per Vollspann aus etwa 23 Metern rechts halbhoch ins Tor. Schwolow bleibt nur das Hinterhergucken.
Für Hertha BSC Berlin ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. In der Tabelle stehen sie mit 17 Punkten auf Platz vierzehn. Werder Bremen steht jetzt mit 21 Punkten auf Platz zwölf.