Hamburg (SID) – Der Hamburger SV hat einen perfekten Start ins neue Fußballjahr hingelegt und die Tabellenführung der 2. Liga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune besiegte Jahn Regensburg mit 3:1 (2:1) und sprang durch den vierten Dreier hintereinander wieder auf Platz eins.
David Kinsombi (21.), Simon Terodde (39.) und Bakery Jatta (62.) trafen für die Hamburger, die damit an Holstein Kiel vorbeizogen. Max Besuschkow (33.) hatte für Regensburg zwischenzeitlich ausgeglichen. Für den Jahn war es das vierte Ligaspiel in Serie ohne Sieg.
Der HSV diktierte in einer unterhaltsamen Partie weitgehend das Tempo und den Rhythmus – und verdiente sich die ersten Punkte im neuen Jahr redlich. Zwar konnte der Jahn die Hamburger Führung noch vor der Pause ausgleichen, doch nur sechs Minuten später brachte Terodde sein Team mit seinem 15. Saisontor zurück in die Spur.
Glück hatte der HSV, der ohne Klaus Gjasula (Innenbandriss im linken Knie) und Jan Gyamerah (Bänderriss im Sprunggelenk) antreten musste, dass nach dem 3:1 durch Jatta zwei Kieler Treffer nicht anerkannt wurden. Dem vermeintlichen Tor von Jan-Niklas Beste (67.) war ein Foulspiel vorausgegangen, das nach Videobeweis entdeckt wurde. Nur zwei Minuten später hatte Andreas Albers bei seinem Abschluss deutlich im Abseits gestanden.
Fotos: SID
Weitere News und Infos in unserem Magazin. Diskussionsthemen bei uns im Forum: fussballboard.de