Am Dienstag war es so weit, Oliver Kahn betritt die große Bühne beim FC Bayern München. Die nächsten zwei Jahre wird Kahn nun auf das Amt des Chefposten vorbereitet. In zwei Jahren soll er Karl Heinz Rummenigge ablösen.
Viele Jahre hütete der Titan den Kasten vom FC Bayern. Er holte mit den Bayern etliche Pokale und fühlte sich auch in den letzten Jahren immer mit dem FC Bayern München verbunden.
Oliver Kahn über seine Zeit beim FCB
„Ich habe 14 Jahre als Spieler hier verbracht. Das war eine extrem lange Zeit mit sehr vielen Emotionen. Die DNA des Vereins steckt so tief in einem drin, dass man den Verein im Grunde nie verlassen kann“, sagte Kahn.
Kahn soll und muss auch, den Verein weiterbringen und entwickeln. Nach dem Uli Hoeneß, das Fundament vom FC Bayern, gegangen ist, brauch der Verein ein neues Gesicht was zu 100% zum Rekordmeister steht.
Kahn über …
…seine wirtschaftliche Kompetenz: „Das Wirtschaftliche ist das, was mich nicht nur seit meinem Karriereende, sondern auch schon während meiner aktiven Zeit immer sehr, sehr stark interessiert hat. Ich habe nach 2008 schnell mit einem Studium angefangen und versucht, mich in anderen Bereichen weiterzuentwickeln. Die Praxis ist ganz entscheidend. Ich habe in den letzten Jahren das eine oder andere Unternehmen ins Leben gerufen, viele Erfahrungen mitgenommen.“
Es wird spannend in den nächsten Monaten, bzw. Jahre. Der Titan ist derzeit auch die einzige Person die so ein Amt übernehmen kann. Er liebt den Verein, die Fans und die Arbeit rund um den FCB.
Quellen:
Oliver Kahn als neues Vorstandsmitglied vorgestellt
Pressekonferenz als Liveticker
Weitere Themen zum FC Bayern München