München (SID) – Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht nach dem Triple von Bayern München ein schwieriges Jahr auf den deutschen Fußball-Rekordmeister zukommen. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass es eine sehr anspruchsvolle Saison wird“, sagte der 64-Jährige der Welt am Sonntag: „Die Mannschaft wird fast die ganze Saison im Dreitagesrhythmus spielen, der Kalender ist dicht gedrängt.“
Die Erfolge zu bestätigen und eine internationale Ära „lange fortzusetzen“ sei „sehr schwierig“, die Münchner seien „ab sofort in gewisser Weise Vorbild, aber auch diejenigen, die gejagt werden“, führte Rummenigge aus: „Wir sind jetzt die Benchmark in Europa. Dadurch haben wir eine große Verantwortung uns selbst gegenüber, aber auch gegenüber dem deutschen Fußball. Jetzt bewundert uns ganz Europa, vorher war es der FC Liverpool, davor Real Madrid.“
Rummenigge, der mit Ablauf seines Vertrags im Dezember 2021 seinen Posten als Vorstandschef an Oliver Kahn abtreten wird, sieht nicht nur sportliche Hürden für den FC Bayern. „Außerdem haben auch wir eine finanziell sehr herausfordernde Saison vor uns“, sagte er: „Wir müssen hart und gut arbeiten, um mit einem blauen Auge aus dieser Corona-Problematik herauszukommen.“
Fotos: SID