Lissabon (SID) – Bayern Münchens Vorstand Oliver Kahn hat der Mannschaft um Kapitän Manuel Neuer nach dem Einzug ins Finale der Champions League am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) gegen Paris St. Germain großen Respekt gezollt. „Sie ist angetrieben von der Motivation, immer besser werden zu wollen. Das zeichnet große Mannschaften aus. Die Spieler sind nie zufrieden, wollen sich immer weiterentwickeln und einen oben draufsetzen. Sie sind sehr, sehr, hungrig“, sagte Kahn am Donnerstag nach dem 3:0 (2:0) im Halbfinale gegen Olympique Lyon.
Er erlebe auf dem Weg zum Triple „eine tolle Mischung mit Jungs, die schon alles gewonnen haben, aber nie müde werden, weiter zu gewinnen. Dazu Spieler, die für den Henkelpott von hier zu Fuß nach München laufen würden. Und das wird von einem Trainer moderiert, der immer wieder die richtigen Worte findet“, lobte Kahn. Vor allem Trainer Hansi Flick habe dem FC Bayern wieder „eine klare Idee“ vermittelt.
Für die kommende Saison sei es deshalb „nicht ganz einfach, von Verbesserungspotenzial zu sprechen, wenn man achtmal in Folge Meister wurde und jetzt die Chancen auf das Triple hat. Aber wir wären nicht der FC Bayern, wenn wir uns darum nicht Gedanken machen würden“. Es gehe aber, so Kahn, angesichts der aktuellen Leistungen „nur noch um Millimeter. Die Mannschaft befindet sich auf absolutem Top-Niveau“.
Fotos: SID