Lissabon (SID) – Mittelfeldspieler Corentin Tolisso vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München fiebert dem Champions-League-Halbfinale gegen seinen Ex-Verein Olympique Lyon besonders entgegen. „Das ist ziemlich außergewöhnlich“, sagte der Weltmeister der L’Equipe über das Wiedersehen mit seinen alten Kollegen: „Als ich Lyon verließ, habe ich mich immer gefragt, wann ich wieder gegen sie spielen kann. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es im Champions-League-Halbfinale soweit sein wird. Ich freue mich wirklich, alle wiederzusehen.“
Unterschätzen würden die Bayern seinen ehemaligen Klub nicht, betont der Franzose. „Lyon steht im Halbfinale der Champions League, und ich glaube nicht, dass irgendeine Mannschaft durch Zufall dorthin gelangt. Vielleicht ist es aus deutscher Sicht die am wenigsten bekannte Mannschaft. Aber wir haben gegen Manchester City alle gesehen, wozu diese Mannschaft fähig ist“, sagte der 26-Jährige: „Wenn die großen Spiele anstehen, ist Lyon immer zur Stelle.“
Tolisso wird am Mittwoch (21 Uhr/Sky und DAZN) wohl erneut nicht zur Anfangsformation der Münchner gehören, trotz seines Reservistendaseins hegt er allerdings keine Abschiedsgedanken. „Ich sehe meine Zukunft bei Bayern. Das ist einer der besten Klubs der Welt, wenn nicht sogar der beste“, sagte der 21-malige Nationalspieler: „Ich konnte mit dem Trainer sprechen, und ich weiß, dass er auf mich zählt.“
Fotos: SID