Der Hamburger SV hat sich durch einen klaren 5:0-Sieg gegen Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze herangearbeitet. Fabio Balde, ein vielversprechendes Eigengewächs, war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Ransford Königsdörffer und Robert Glatzel eröffneten das Spiel mit zwei frühen Treffern. Königsdörffer erzielte den schnellsten Zweitliga-Treffer der Clubgeschichte, während Glatzel seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte.
Die Partie fand vor 53.779 Zuschauern im Volksparkstadion statt. Nach dem frühen Führungstreffer profitierte der HSV von einem misslungenen Eigentor, dessen Wertung nach Videoüberprüfung aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. In der Folge verpasste es der HSV, das Spiel noch deutlicher zu gestalten, zeigte aber trotzdem eine ordentliche Teamleistung.
Besonders hervorzuheben ist der eingewechselte Jean-Luc Dompe, der mit einem Doppelpack und einem Assist beeindruckte. Die Tore wurden wie folgt erzielt:
- Tor: Ransford Königsdörffer (1. Minute)
- Tor: Robert Glatzel (14. Minute)
- Tor: Davie Selke (89. Minute, Assist von Dompe)
- Tor: Jean-Luc Dompe (76. und 90.+3 Minute)
Ein missglückter Rückpass von Silvan Hefti stellte vor der Halbzeit eine Gefahr dar, wurde jedoch durch Sebastian Schonlau entschärft.