Die englische Prominenz drückt dem Nationalteam die Daumen. Manchen gefällt das Spielsystem, andere haben persönliche Botschaften an die Spieler.
Köln (SID) – Hollywood-Star Hugh Jackman grüßte vom Filmset, Sänger Ed Sheeran „kann es kaum erwarten“: Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat vor dem EM-Finale gegen Spanien (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) unzählige motivierende Botschaften ihrer prominenten Unterstützer erhalten. In einem Zusammenschnitt teilte der Sender BBC die launigen Botschaften in den Sozialen Medien.
Formel-1-Fahrer George Russell lobte die Disziplin der Mannschaft, die sich „super entschlossen“ an den Plan von Trainer Gareth Southgate gehalten habe: „Und das hat uns ins Finale gebracht.“ Schauspieler Jackman gab sich bereits siegessicher: „Dieser Ort wird am Sonntag durchdrehen, weil England 3:1 gewinnen wird“, sagte er an der Seite seines Kollegen Ryan Reynolds, dem der englische Drittligaklub Wrexham gehört.
Sheeran, unter anderem bei Englands Last-Minute-Erfolg im Halbfinale gegen die Niederlande (2:1) als Zaungast dabei, habe „einfach das Gefühl, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zusammenkommt“, sagte er: „It’s coming home und viel Glück, Freunde!“ Sängerin Ellie Goulding schrie euphorisiert: „Bringt es für uns nach Hause. Bitte, bitte, bitte! Wir lieben euch, danke!“
Comedian und Schauspieler Romesh Ranganathan hatte dagegen eine persönliche Botschaft an den Pechvogel des letzten EM-Finals: „Bukayo Saka, als du gegen die Schweiz ausgeglichen und den Elfmeter verwandelt hast, war ich emotionaler als am Tag meiner Hochzeit“, sagte er.
Bild: War beim Halbfinale in Dortmund dabei: Sänger Ed Sheeran (© AFP/SID/INA FASSBENDER)