Zudem haben die Hanseaten die Leihe mit Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic um ein Jahr verlängert.
Hamburg (SID) – Pünktlich zum Beginn des Trainingslagers in Schneverdingen hat der Hamburger SV am Montag mit Daniel Elfadli (27) seinen ersten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Zudem wurde die Leihe von Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic um ein weiteres Jahr verlängert, wie die Hanseaten mitteilten.
Mittelfeldspieler Elfadli wechselt vom 1. FC Magdeburg an die Elbe, über die Vertragslaufzeit des Nationalspielers aus Lybien machte der HSV keine Angaben. „Wir haben Daniel schon länger auf dem Radar und sind sehr froh, dass es nun mit dem Transfer geklappt hat, denn mit seiner Verpflichtung erhöhen wir die Qualität unseres Kaders im defensiven Mittelfeld“, sagte Claus Costa, Direktor Profifußball beim HSV.
Hadzikadunic war im Juli 2023 zum HSV gekommen und steht noch bis 2026 beim russischen Erstligisten FK Rostow unter Vertrag. Der 25-Jährige machte nun erneut von der vom Weltverband FIFA geschaffenen Option Gebrauch, wonach ausländische Spieler russischer Vereine angesichts des Angriffs auf die Ukraine ihren Vertrag aussetzen können.
Bild: Daniel Elfadli wechselt zum HSV (© IMAGO / Jan Huebner/SID/IMAGO/Michael Taeger)