Der Bundestrainer vertraut bei der Generalprobe gegen Griechenland jener Mannschaft, die beim Turnier für Furore sorgen soll.
Mönchengladbach (SID) – Julian Nagelsmann testet bei der EM-Generalprobe gegen Griechenland seine vermeintliche Turnier-Elf. Der Bundestrainer verändert seine Mannschaft nach dem 0:0 in Nürnberg gegen die Ukraine am Montag beim letzten Test vor der EURO wie erwartet nur auf zwei Positionen: Die Champions-League-Sieger Antonio Rüdiger und Toni Kroos ersetzen Waldemar Anton und Pascal Groß.
Damit schickt Nagelsmann in Mönchengladbach (20.45 Uhr/RTL) dasselbe Team auf den Platz wie bei den beiden März-Länderspielen gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1). Die einzige Ausnahme: Im Tor steht wie vor vier Tagen Manuel Neuer, der bei der EM den Vorzug vor Marc-Andre ter Stegen erhält. Vor ihm verteidigen Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Rüdiger und Maximilian Mittelstädt.
Robert Andrich assistiert Kroos auf der Doppel-Sechs. Das „magische Dreieck“ mit Jamal Musiala, Kapitän Ilkay Gündogan und Florian Wirtz soll die Sturmspitze Kai Havertz bedienen. – Die deutsche Aufstellung:
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt – Andrich, Kroos – Musiala, Gündogan, Wirtz – Havertz. – Trainer: Nagelsmann
Bild: Bundestrainer Julian Nagelsmann (© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)