Im Duell um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga musste Hansa Rostock einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.
Vor heimischem Publikum unterlag die Mannschaft am Sonntag dem direkten Konkurrenten 1. FC Magdeburg mit 0:2 (0:2) nach einer enttäuschenden Leistung und bleibt damit auf dem 16. Platz, der zur Relegation führt, stecken.
Die Magdeburger hingegen sicherten sich wichtige Punkte und konnten sich um fünf Zähler von Rostock absetzen. Die Treffer von Luca Schuler in der 18. Minute und Daniel Heber in der 40. Minute markierten den ersten Sieg der Magdeburger seit Ende Februar.
Besonders beim 0:1 lud Hansa die Gäste ein, als John-Patrick Strauß einen verhängnisvollen Fehlpass in der eigenen Hälfte spielte, den Schuler zur Führung nutzte. Für Rostock bedeutete dies die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen.
SID/FCL
Vorschau zum Spiel
Hansa Rostock gegen FC Magdeburg heute am Sonntag live im TV und im Livestream in der 2. Bundesliga. Wer wird die Begegnung live zeigen, wie ist die Aufstellung von Hansa Rostock und FC Magdeburg?
Am 30. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga spielt FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen FC Magdeburg. Die Partie im Rostocker Ostseestadion beginnt um 13.30 Uhr und wird nur im Pay-TV übertragen.
Hansa Rostock gegen Magdeburg live im TV und Livestream
Das Spiel Rostock gegen Magdeburg wird live und in voller Länge von Sky Sport im Pay-TV übertragen. Im Livestream zeigt Sky Go und WOW-TV die Begegnung am Sonntag. Ab 13.30 Uhr rollt der Ball, vorher gibt es noch die Vorberichte.
In der Tabelle der 2. Bundesliga steht Hansa Rostock auf dem 16. Tabellenplatz mit 31 Punkten. Die Magdeburger haben 32 Punkte und stehen auf dem 14. Platz in der Liga. Das Hinspiel in Magdeburg haben die Rostocker 2:1 gewonnen.
Aufstellungen
Rostock: Kolke – van der Werff, Roßbach, Stafylidis – Neidhart, Rhein, Dressel, Strauß – Pröger, Ingelsson – Junior Brumado (Trainer: Selimbegovic)
Magdeburg: Reimann – Müller, Elfadli, Heber – Bockhorn, Gnaka, Condé, El Hanoukri – Teixeira, Schuler, Atik (Trainer: Titz)
Schiedsrichter: Schlager
Zuschauer: 26.000
Christian Titz: „Fußball ist ein Kopfspiel, die Dinge entscheiden sich dort. Wir werden uns gut auf das Spiel in Rostock vorbereiten und wollen dort punkten. Die Unterstützung unserer Fans ist wichtig und entscheidend.“
Mersad Selimbegović: „Magdeburg hat eine brutale Qualität in ihren Reihen und viele Spieler, die das Eins-Gegen-Eins suchen.“