Die Hoffnung auf den direkten Aufstieg in die Bundesliga schwindet für den Hamburger SV, während sie auch den Anschluss an den Relegationsplatz verlieren.
Beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg erreichte der Hamburger SV trotz Unterzahl ein 2:2 Unentschieden. Der Rückstand auf Fortuna Düsseldorf (Platz drei) liegt nun bei drei Punkten, während der zweite Platz sogar acht Punkte entfernt ist.
Der HSV spielte lange in Unterzahl, nachdem Guilherme Ramos (24.) aufgrund einer Notbremse im Strafraum die rote Karte erhielt. Mohammed El Hankouri (26.) verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause traf El Hankouri (45.+7) erneut durch einen Elfmeter. Sebastian Schonlau (67.) und Jonas Meffert (90.+5) erzielten die beiden Tore für den HSV.
Obwohl der Hamburger SV anfangs erfolgsversprechend in das Spiel startete und früh zu ersten Chancen kam, konnten Andras Nemeth (1.) und Laszlo Benes (6.) ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Magdeburg nutzte die Überzahl im zweiten Durchgang gut und behielt zunächst die Kontrolle über das Spiel. Der HSV kämpfte sich jedoch zurück und hatte in der Schlussphase sogar Pech, als sie zweimal die Latte trafen, bevor Meffert das Unentschieden sicherte.
SID/FCL