FC Barcelona zieht sich vom Transfer mit Joshua Kimmich vom FC Bayern München etwas zurück. Momentan kann sich laut Medien der Verein den Mittelfeldspieler nicht leisten.
Spanische Medien berichten, dass in diesem Sommer keine Verpflichtung zustande kommt. Die Ablöse und Gehalt seien im Gesamtpaket zu teuer. Wie es im darauffolgenden Sommer aussieht, wisse man heute noch nicht.
Joshua Kimmich und auch der deutsche Rekordmeister stehen einem Wechsel offen gegenüber. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder eine Verbindung zwischen Kimmich und den Katalanen.
Barca gab wohl bekannt, das sie Kimmich gerne im Sommer 2025 verpflichten wollen. Zum einen wäre er dann ablösefrei und das umgebaute Stadion soll dann bereits Einkünfte abgeworfen haben. Ob die Bayern da aber mitspielen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Das tatsächlich ein Wechsel 2025 stattfindet, ist eher unwahrscheinlich, weil es einige Interessenten, unter anderem aus der Premier League gibt, die Joshua Kimmich auch 2024 unter Vertrag nehmen würden.