Bayern München und Joshua Kimmich könnten im Sommer getrennte Wege gehen. Der Bundesligist denkt offenbar über einen Verkauf von Kimmich nach. Das zumindest berichten immer mehr Medien, unter anderem Sky.
Eigentlich wollte Joshua Kimmich noch länger beim FC Bayern bleiben, aber laut Infos soll er gegenüber anderen Klubs mittlerweile offen für Gespräche sein. Auch die Bayern seien wohl bereit, bei einem ordentlichen Angebot ihn abzugeben. Der Vertrag läuft im Sommer 2025 aus, somit wäre der kommende Sommer die beste Möglichkeit, ihn zu verkaufen. Auch soll es noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben haben.
Einige Vereine aus Europa haben bereits ein Auge auf Kimmich geworfen. Laut Medien gehört Real Madrid, FC Barcelona, PSG und Klubs aus England dazu.
Dass Joshua sich momentan nicht mehr richtig wohlfühlt, beim FC Bayern sieht mittlerweile jeder Fan. In den vergangenen Wochen hat er auch seinen Stammplatz im Mittelfeld verloren.
Die Kritik in der letzten Zeit und die aktuelle Situation nagen an ihm. Er sagte vor wenigen Tagen: „Ich fühle mich wohl, auch in München. Es ist nicht ganz so schlecht hier, auch wenn die letzten zwei, drei Jahre nicht immer super klasse waren und man nicht jeden Abend zufrieden ins Bett gegangen ist.“
Die Situation zwischen dem FC Bayern München und Joshua Kimmich ist momentan schwierig. Bisher gibt es nur Gerüchte und nichts handfestes.