Schick sei Dank: Die Comeback-Könige von Bayer Leverkusen haben mit viel Glück und großer Kampfkraft einen sensationellen Achtelfinal-K.o. in der Europa League abgewendet. Wie schon im Hinspiel (2:2) kam der Bundesliga-Spitzenreiter nach einem 0:2 noch zurück und gewann in der heimischen BayArena gegen den aserbaidschanischen Serienmeister Qarabag Agdam mit 3:2 (0:0) – Stürmer Patrick Schick drehte in der Nachspielzeit per Doppelpack das Spiel.
Jeremie Frimpong (72.) sowie Schick (90.+3/90.+6) retteten Bayer auf der letzten Rille, Leverkusen blieb damit auch im 37. Pflichtspiel in dieser Saison ohne Niederlage – mit Ach und Krach. Abdellah Zoubir (58.) und Juninho (67.) hatten die eiskalten Gäste zuvor in Führung gebracht. In der Schlussphase agierte Qarabag nach der Notbremse von Elvin Jafarguliyev (64.) in Unterzahl. (SID)
Vorschau zum Spiel
Bayer Leverkusen spielt heute Abend in der Europa League gegen Qarabag. Das Rückspiel im Achtelfinale beginnt um 21.00 Uhr und wird live von RTL im Fernsehen übertragen. Im Livestream zeigt RTL+ die Begegnung ab 21.00 Uhr.
Xabi Alonso zum Spiel: „Ich selbst liebe solche Spiele, in denen es um Alles oder Nichts geht. Sie sind immer speziell und können eine elektrische Stimmung haben. Aber wir dürfen morgen nicht zu emotional agieren.“
Die Aufstellungen
Leverkusen: Kovar – Kossounou, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Xhaka – Frimpong, Hofmann, Wirtz, Adli – Iglesias (Trainer: Alonso)
Qarabag: Lunew – Vesovic, Mustafazade, Hüseynow, Jafarguliyev – Julio Romao, Jankovic – Andrade, Benzia, Zoubir – Juninho (Trainer: Gurbanow)
Schiedsrichter: Taylor (ENG)
Zuschauer: 29.500