FC Köln gegen Bayer Leverkusen heute live im TV und im Livestream beim Pay-TV Anbieter DAZN. Im Free-TV ist die Begegnung vom 24. Spieltag in der Fußball-Bundesliga nicht zu sehen.
Das Spiel heute am Sonntag im Kölner Rhein-Energie-Stadion beginnt um 15.30 Uhr. In der Tabelle der Bundesliga steht Bayer Leverkusen auf dem ersten Tabellenplatz und hat 61 Punkte.
Mit einem Sieg könnten die Leverkusener die Punkteführung weiter ausbauen, da die Bayern am Freitag in Freiburg nur Unentschieden gespielt haben. FC Köln steht auf dem Relegationsplatz mit nur 17 Punkten. Sie kämpfen gegen den Abstieg in die 2. Liga.
Die Aufstellungen Köln vs. Leverkusen
Köln: Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe – Martel, Ljubicic, Alidou, Maina – Adamjan, Thielmann (Trainer: Schultz)
Leverkusen: Hradecky – Stanisic, Tah, Hincapie – Frimpong, Andrich, Xhaka, Grimaldo – Hofmann, Wirtz – Schick (Trainer: Alonso)
Schiedsrichter: Stieler
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Leverkusen-Trainer Xabi Alonso erwartet intensives Derby gegen FC Köln
Am 24. Spieltag der Bundesliga steht ein besonders brisantes Duell bevor: der 1. FC Köln empfängt Bayer 04 Leverkusen. Xabi Alonso, der Trainer von Bayer Leverkusen, hat sich im Vorfeld des Spiels zu den Erwartungen und der Atmosphäre geäußert.
„Wir erwarten ein hartes Spiel in Köln“, so Alonso. Dieses rheinische Derby ist nicht nur aufgrund der regionalen Nähe ein Highlight, sondern auch wegen der aktuellen Tabellensituation ein bedeutendes Match für beide Teams.
Leverkusen, die als ungeschlagener Tabellenführer in die Partie gehen, beabsichtigen, ihre Spielphilosophie konsequent zu verfolgen. Alonso betont die Wichtigkeit des Spiels für beide Mannschaften und die Erwartung einer hervorragenden Stimmung im Stadion.
„Unsere Spieler wollen immer vor intensiver Kulisse spielen und die werden wir auch am Sonntag im Derby haben.“ Die Konstellation verspricht ein spannendes Spiel, bei dem der Ausgang wichtige Impulse für den weiteren Saisonverlauf setzen könnte.
Die Schiedsrichter: Tobias Stieler (SR), Christian Gittelmann (SR-A. 1), Marcel Unger (SR-A. 2), Frank Willenborg (4. Offizieller).