Bayern München und Thomas Tuchel werden ab Sommer getrennte Wege gehen, und die Suche nach einem neuen Trainer ist bereits im Gange.
Xabi Alonso, der derzeitige Trainer von Bayer Leverkusen, gilt als der Wunschkandidat für Bayern München. Laut Informationen von Sky Sport News zufolge hat Bayern München bereits Kontakt zur Alonso-Seite aufgenommen. Die Bayern haben bereits Kontakt zur Alonso-Seite aufgenommen.
Obwohl Alonso aktuell ausschließlich auf Leverkusen fokussiert ist, hat der FC Bayern gute bis sehr gute Chancen, ihn im Sommer zu bekommen, wie Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg verrät. Allerdings ist nicht nur der FCB an Alonso interessiert, sondern auch der FC Liverpool, wo Jürgen Klopp bekanntlich zum Saisonende aufhört.
Alonsos Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2026, und Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes ist zuversichtlich, dass der Baske auch langfristig unterm Bayer-Kreuz arbeiten wird. In dieser Saison hat Alonso mit der Werkself die Chance, das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Europa League zu gewinnen.
Insgesamt ist die Situation um die Trainerfrage bei Bayern München noch unklar, aber es besteht eine gute Chance, dass Xabi Alonso ab Sommer als Trainer des FC Bayern München aktiv sein könnte.