FC Bayern München einen bedeutenden Schritt unternommen und Sacha Boey von Galatasaray verpflichtet. Diese Neuverpflichtung soll die Abwehr des Rekordmeisters stärken und gleichzeitig die Personalsorgen lindern.
Der 23-jährige Rechtsverteidiger Sacha Boey wechselt zum deutschen Rekordmeister für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Nach Informationen aus der Pressemitteilung von Galatasaray könnten zusätzlich noch fünf Millionen Euro als Bonuszahlungen hinzukommen. Die zügig voranschreitenden Verhandlungen zeigten, dass der Spieler in der Defensive dringend benötigt wurde und nur nach München wechseln wollte.
Vertrag beim FC Bayern bis 2028
Als rechter Verteidiger mit herausragender Schnelligkeit und physischer Stärke ist Boey für seine kilometerlangen Läufe in jedem Spiel sowie seine Hartnäckigkeit in Zweikämpfen bekannt.
Sacha Boey: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung: Es ist mir eine Ehre, für einen Weltverein wie den FC Bayern auflaufen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf meine neue Mannschaft und darauf, künftig mit all diesen großen Spielern zusammenzuspielen. Vom Typ bin ich ein angriffslustiger Abwehrspieler – mir liegt es genauso, mich in der Offensive zu beteiligen wie in der Verteidigung.“